Woher soll ich wissen, welcher der vier Zeiten verwendet wird bzw. welchen Hinweis geben mir die fett gedruckten Wörter?

...komplette Frage anzeigen Man soll die Lücken mit der richtigen Zeit ausfüllen - (Sprache, Englisch, Grammatik)

1 Antwort

Die fett gedruckten Wörter geben dir nur den Hinweis, dass du diese verwenden sollst. Steht da keine Erklärung in ner Aufgabenstellung drin? Zu meiner Zeit gab's das noch und selbst bei Englischtests im Netz ist das noch so.

Wie du das wissen kannst, ist doch wohl klar, wenn du die Regeln kennst, welche du offenbar nicht kennst...

Das hier jetzt zu erklären, würde den Rahmen sprengen. Da musst du dich wohl oder übel nochmal dahinter klemmen und schauen, wie die Zeitformen zu bilden sind.
PS: Wenn du weißt, wie die Sätze im deutschen lauten müssten, ist das eigentlich relativ einfach...

Hoffe, ich konnte wenigstens ein wenig helfen. :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?