Woher soll ich das Geld für den Führerschein nehmen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ein Amt wird dir den nicht bezahlen, allerhöchstens bekommst du einen Kredit, aber auch den kriegt man nur, wenn der Führerschein echt notwendig ist und das ist er bei einem Schüler eingentlich nie.

geh doch am Wochenende etwas arbeiten und spar, du kannst ihn ja auch erst ein paar Jahre später machen. Zudem hat man als Schüler jede Menge Ferien, da kann man auch mal nen Job annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, dann musst du erstmal ohne Führerschein auskommen. Du kannst Ja mit der Bahn fahren wenns eine gibt, oder du fährst mim Bus. Das besste wäre ja mim Fahrad. Ich hoffe dir fällt sonst noch was ein. Aber sonst gibts nicht viel woher du Geld bekommst. Du kannst ja nicht einfach so Geld bekommen. :D Naja du findest schon was und wenn nicht, dann musst du wohl zu Fuß oder mim Fahrrad. :D Also viel Spaß noch :) MfG David

Ich versuche ja irgendwo arbeiten zu gehen oder wie jetzt in den Ferien! Nur sag das mal dem Arbeitsamt die ziehen dann meinem Vater das Kindergeld und alles ab. Im Grunde genommen bringt mir dies ein Scheißdreck weil die dann das Geld da abziehen.

Tscha, dann wirst du wohl für immer zu Fuß gehen müssen. Selbstverständlich könntest du nach der Schule noch arbeiten gehen. Mit was verplemperst du die Zeit zwischen Schulschluss und der Schlafenszeit? Bring Leistung, dann hast du auch Geld.

Das Du keine Kredit aufnehmen willst !! TOP !!! Acuh wenn Du Ihn nicht bekommen würdest aber eine gute einstellung.. Du kannst zb. Am Wochenende Kellnern.. Oder Aushelfen bei Alten Leuten !! steht soviel in der Zeitung .. Viel Glück das klappt schon und sei stolz es selbst geschaft zu haben !!!

Besorge Dir doch erst mal nach der Schule eine Arbeitsstelle. So haben wir das früher auch gemacht. Dann haben wir unserer Führerschein selbst finanziert. Ich habe meinen auch erst mit 23 gemacht und es gibt wahrlich Schlimmeres - z. B. nicht arbeiten gehen - das ist schlimmer. Dann brauchste ja auch keinen Führerschein und ausserdem ist das ohne AUto eh witzlos. Und ein Auto kostet wirklich jede Menge

Jop auf eine normale Antwort. Gut das mit dem Wochende arbeiten find ich gut. Nur wohn ich in einem Kaff wo die Sache etwas schwerer ist.

Ja ich spare schon seit ca. 5 Monaten und hab das Geld noch lange nicht.

Naja bei Ebay alte Sachen verkaufen, habe da nicht wirklich was gutes.

Dann musst Du leider etwas länger sparen und Geld zusammenhalten, bis Du den Führerschein machen kannst. Mit diesem grausamen Schicksal stehst Du nicht alleine da. Nicht jeder junge Mensch bekommt den Führerschein von den Verwandten geschenkt und das erste Auto noch dazu. Vielleicht kannst Du Dir ja zum Geburtstag und zu Weihnachten Geld, statt Geschenke wünschen.

Dann wirst du mit den Führerschein wohl noch warten müssen.

Versuche es mit Babysitting. Oder am Wochenende kellnern.

dann geh doch am wochenende arbeiten

So so und was erwartest du nun? Soll ich dir die Kohle überweisen, oder was?

Kommentar von conreg
13.10.2010, 14:27

neuin er erwartet eine normale Antwort !!!

0

ebay alte sachen verkaufen?

Was möchtest Du wissen?