Woher seit ihr auf Spanisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

De dónde sois.

De donde estais ist.. eher von wo wart ihr, dass hat nicht gerade sinn haha.

Oder man kann auch sagen: De donde venis. Was aber 2 bedeutungen hat: Von woher kommt ihr oder von woher seit ihr gerade gekommen

Woher seid ihr? = ¿De dónde sois? (Eigenschaft/Herkunft = ser)

Woher kommt ihr? = ¿De dónde venís? (venir = herkommen)

Wo seid ihr? = ¿Dónde estáis? (Zustand/Lage = estar)

wie spricht man das yo in spanien aus?

Buenas días 😇
Ich hättte da mal ne frage und zar Ich bin anfänger im spanisch lernen und zwar das was man in spanien spricht und ich guck mir auch viele spanische serien an und singe auch spanisch aber ich kenn mich noch nicht so genau aus was jetzt die aussprache in spanien und die in lateinamerika ist weil manche sprechen zb das "yo" aus wie mans spricht also jo und manche sagen das y also ein sch also so zu sagen "scho" Welches yo sagt man jetzt in SPANIEN?? Und was sind noch so dinge die man bei der aussprache beachten muss also von dem unterschieden??🙈🙈

...zur Frage

IST DER SPANISCH TEXT GUT?

Also die müssen bis morgen ein Spanischtext über Mexico schreiben.Ich bin jetzt fertig aber ich bin nicht sonderlich gut in Spanisch und möchte auch deshalb in Rat bitten.Der Text:

México es un país muy interesante en America Latina.Primero quiero hablar sobre la geografía.El país está en el sur de los Estados Unidos donde mucha gente pobre quiere emigrar.Para ellos la vida no es fácil.La capital de México es Distrito Federa.Allí hay más de nueve millones habitantes y es una de las ciudades más grandes del mundo.

Otro tema muy interesante es la cultura.Las más importantes eran la azteca y la maya.La capital de las aztecas se llamaba Tenochtitlan y estaba donde hoy está la capital de México.

Ahora quiero hablar sobre los indígenas.Más de 13 millones de personas hablan una lengua indígena .Muchas palabras en español son de origen indígena,por ejemplo chocolate o tomate.

So das ist zwar noch nicht alles.Ich habe noch 2 weitere Abschnitte aber bei den beiden oben bin ich mir am unsichersten. Ich würde mich echt mega auf eine Antwort freuen

...zur Frage

Geschichten erzählen auf Spanisch?

Ich würde euch gerne mal fragen wie man Grundsätzlich auf spanisch Geschichten schreibt d.h welche Form (indefinido?) und worauf ich alles achten muss.

Danke !

...zur Frage

Altes Lied gesucht. (Sehr schwierig .___.)

Hallo liebe/böse Leute ^^

Ich suche -immer noch- ein relativ altes Lied.
Leider weiß ich nicht wie es heißt und kenne den Text auch nicht mehr....

Ich zähle mal die Punkte auf, die ich noch weiß:

  • Ein altes Schlager-Lied.
  • Es sing ein Mann.
  • Es ist auf deutsch. (Bis auf zwei Wörter)
  • Im Refrain verstehe ich immer "Tante Was geh nicht vorüber"
  • Der Anfang vom Refrain fängt wahrscheinlich mit "Donde Vas" an.

  • Es ist nicht "Donde Vas" von Nino de Angelo.

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, ich suche es schon echt lange :(

...zur Frage

Werden spanische Fragen klein geschrieben?

Hallo schreibe bald eine Klausur und habe gesehen das die Fragen irgendwie fast alle klein anfangen ist das richtig so?

¿como te llams? Me llamo..

Wird also in einer Frage das erste Wort immer klein geschrieben?

Weil hab auch eine Frage aufgeschrieben da fängts groß an

¿De donde eres? Soy de ....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?