Woher Pillendose?

3 Antworten

Schau mal bei dem Online-Shop selbstwohnen. Da gibt es viele moderne Pillenboxen. Teilweise sehen sie aus wie schicke Terminkalender. 

Dosen von Filmen (Negativ-Filme) oder die Dosen von Ü-Eiern sind prima.

Mal in der Apotheke nachfragen....

Volle Haarspray-Dose entsorgen?

Servus ,

ich habe im Badezimmer eine alte kaputte Haarspray-Dose stehen, welche noch mehr als halb voll ist.

Diese würde ich gerne entsorgen , jedoch soll Haarspray ja bekanntlich nicht im Müll landen , solange es nicht leer ist . Leider ist der Verschluss derartig kaputt , dass ich die Dose auch nicht leeren kann . Wohin damit ?

MfG

...zur Frage

Ab Wie viel Jahren ist die Gang Tour?

Ab Wie viel Jahren ist die Gabg Tour und wen ich noch zu klein bin bin 12 kann dann meine eine Person mitkommen die über 18 ist also ich würde meine Schwester mitnehmen die 22 ist wenn es geht oder muss man die Eltern mit bringen wenn ich noch zu jung dafür bin Danke.

...zur Frage

Acne-inversa heilbar?

Hallo, ich bin eine männliche Person, 22 Jahre jung und leide seit Jahren an acne. Da ich ziemlich spät zum Arzt gegangen bin, sind viele teils größere Narben Hinterbliebenen welche ich aber bereits akzeptiert habe. Ich war ca 15 Monate auf 20 mg isotretenin, was mir sehr geholfen hat. Darauf habe ich diese Tabletten abgesetzt aufgrund der Nebenwirkungen. Nun, mit 22 Jahren, scheint meine akne noch viel schlimmer zurückgekehrt zu sein. Habe oft im intim Bereich, leisten, Achseln nun sehr schmerzhafte und zerstörte Haut. Von Narben bishin zu "Löcher" im durchmesser von einem cm. Ich weiß nicht weiter. Ich nehme Zink separat zu mir, achte sehr auf meine Ernährung. Nichts hilft wirklich. Gerade intim Bereich bzw Achsel Bereich zerstören mir meine psyche, da diese verdammten Entzündungen nicht verschwinden. Es ist ein Kreislauf der mal sind wieder Achseln Entzündet, mal intim Bereich, dann wieder meine leiste. Ab und zu außerhalb meines analen Bereiches... Ich war beim Hautarzt, sehr oft. Keine Salbe schlägt. Nun die Frage kann man irgendwie doch noch mit der Krankheit klär kommen. Ich habe alles versucht. Gute Ernährung, Stress Minderung, Hygiene, atmungsaktive Kleidung, Tabletten, Salben... Ich kann langsam nichtmehr weiter. Kann seit Jahren nichtmehr schwimmen gehen. Mich im Spiegel angucken. Schlecht schlafen. Ekel mich sehr vor mir selbst... Und kann seit Jahren nie was festes mit einer Frau eingehen. Kurz bevor es intim wird beende ich meine Beziehungen. Kann manchmal nicht richtig sitzen aufgrund der Entzündungen.. Manchmal möchte ich einfach auch nichtmal mehr in diesem Körper aufwachen.. Bitte keine Vorschläge ala "Besuch andere bzw mehrere Hautärzte" war bei sehr vielen. Alles was mir verschrieben wurde hat nicht geholfen oder sehr reduziert . Die Krankheit zerstört meine Jugend. Meine psyche. Meine Optik. Und zu guter letzt mein Selbstbewusstsein gerade da es eine leichte acne sondern Stärkere akne inversa ist..

...zur Frage

Wieso kann man ab 22 Uhr an Tankstellen keinen Alkohol mehr kaufen?

Ich würde gerne wissen, warum an der Tankstelle immer gefragt wird, ob man mit dem Auto unterwegs ist, wenn man eine Dose mit alkoholischem Getränk kaufen möchte. Was hat das damit zu tun? Ist es, damit man sich nicht betrinkt beim Autofahren? Wenn sich jemand betrinken will, kann er es doch auch von zu Hause mitnehmen auf die Fahrt, oder nicht? Was hat das für einen Sinn?

...zur Frage

Restless-Legs-Syndrom! Kennt sich jmd mit Restex aus?

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und leide seit vielen Jahre an ruhelosen Beinen. Ich habe schlimme Probleme mit dem Einschlafen und wache auch ab und an wegen meinen Beinen auf uns fühle mich dann am nächsten Tag wie gerädert. Vor einiger Zeit habe ich von RLS gehört und bin darauf hin zu einer Neurologin gegangen. Die meinte zu mir das man RLS so eig garnicht feststellen kann und das ich dafür eig noch viel zu jung sei. Trotzdem hat sie mir Restex 100mg/25mg Tabletten verschrieben die ich jetzt seit 3 Tagen nehme. Die ersten zwei Tage habe ich nur eine ca. 3 Stunden vorm zubett gehen eingenommen, heute habe ich die Dosis auf 2 Tabletten erhöht da meine Beine immer noch ruhelos waren.

Ich habe mich zuvor auch sehr ausfführlich über evtl. Nebenwirkungen informiert. Es besteht z.b die Gefahr das man davon Depressiv werden kann. Irgendwie komisch, weil ich fühle mich nach den Tabletten eig immer ganz "glücklich" und zufrieden. Obwohl ich mich zuvor schon in Psychologische Behandlung begeben wollte da ich in der letzten Zeit lange Schwarze Monate hatte. Liegt das vlt an dem Levodopa was eine Vorstufe von Dopamin ist (Glückshormone)? Desweiteren muss ich nach den Medis sehr oft gähnen und habe auch recht viel Lust auf Sex ;)

Was habt ihr für Nebenwirkungen? Ist es "normal" das mich diese Medis glücklich machen? Und wie lange darf ich die eig nehmen?

Vielen Dank im Voraus! :))

Liebe Grüße

...zur Frage

Knust Hamburg, Taschen/Rücksäcke mitnehmen?

Hallo, Ich habe als ein "verfrühtes Weihnachtsgeschenk" Karten zu dem Our Last Night Konzert Morgen (05.11.15) für mich und eine Freundin bekommen. Nun haben wir zwei Probleme, zu denen wir keine Lösung finden denn; Keiner von uns war je zuvor im Knust und im Internet steht nichts.

Problem Nummer eins ist:, dass sie Donnerstags bis um 18:30 Schule hat, und ich sie von da aus abholen und mit ihr dahin fahren muss. Nun wissen wir nicht ob wir den Rucksack mitnehmen können, weil wir uns nicht sicher sind ob die eine Art "Taschenablage" bzw. Fächer in denen man die einschließen lassen kann (gegen geld...so wie im Hamburg Headcrash z.B.) haben, und auch nicht wissen, ob sie überhaupt mit dem Rucksack in's Knust gelassen wird.

Wäre Nett wenn uns jemand helfen könnte, da die vom Knust sich selbst zu keinerlei Fragen äußern.

Das zweite Problem ist, dass ich Epileptikerin bin, und immer ein kleines Dosett oder meine Medikamente in der Packung dabei habe, (für den Notfall und für regelmäßige einnahme falls ich in der Schule, oder spät noch draußen bin (Einnahmezeiten sind 10:30 und 22:30) und ich weiß nicht, ob ich die mit rein nehmen dürfte, oder ob der Türsteher mich draußen lassen, oder zwingen würde die weg zu schmeißen, da es ja sehr oft vorkommt, dass Leute "Roofies" oder andere Drogen in Formen von Pillen/Tabletten in die Clubs schmuggeln etc.

Würde es reichen, wenn ich dem Türsteher erklären würde, dass ich Epilepsie habe und die Tabletten deshalb nehmen muss, oder gar die Verpackungsbeilage mitbringe?

Wäre ebenfalls Nett, könne man mir dies sagen.

~Danke Im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?