Woher kommt das Geld zum Bau der Häuser für Flüchtlinge?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aus dem Geld, dass der Staat zur Verfügung hat.

Das sind zum Beispiel: Steuern, Gebühren, Zölle, Geldstrafen oder die Einkünfte von staatlichen Unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es auch hin und wieder Gelder von Sponsoren. Bringt ja auch ein gutes Image für diese Firmen.

Bei uns hatte zum Beispiel eine bekannte Möbelkette eine Flüchtlingsunterkunft ausgestattet, war alles zwar einfach, aber zweckmäßig. Aber ich tippe da eher auf Ladenhüter, halt jetzt meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanztrainer1
31.12.2015, 20:23

Bei uns gibt es aber auch relativ viele Leerstände von Gebäuden, die dann mit relativ wenig Aufwand in eine Unterkunft für Flüchtlinge umgewandelt werden können. Bei uns am Ort sind das zum Beispiel größtenteils leerstehende Fabrikgebäude.

Ganz bei mir in der Nähe wurde ein ganz altes Geschäfts- und Mietshaus renoviert, das lange leergestanden war. In den einzelnen Wohnungen sind jetzt Familien untergebracht Zu diesen Bewohnern habe ich derzeit relativ viel Kontakt.


Das war während der Adventfeier am 2. Advent im Sozialkaufhaus Haunstetten, auf dem Bild sind fast alle Muslime:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=909144555843848&set=a.475826295842345.1073741825.100002449370528&type=3&theater


Und dann weil es auch wieder relativ warm war im Dezember wurde vor der Asylbewerberunterkunft gegrillt:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10201046862611226&set=gm.942032195852150&type=3&theater

0

Ja die braven Bürger bezahlen das mit Ihren Steuern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallooo,

von unseren Steuern, was sonst... Die Pol.t.ker haften nicht !

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krzzr
01.01.2016, 21:02

natürlich haften Politiker nicht, haben die denn überhaupt schon mal für irgendetwas den Kopf hingehalten? 

Aber sie sind voll überzeugt, daß 'wir es schaffen' - wer ist denn 'wir'?? 
Ich bin diese 'Gutlabberei' sooo satt..

0

Das sind Steuergelder, die u.a. jeder Arbeitende zahlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lovemusic1989
30.12.2015, 18:13

Werden die steuern Deiner meinung nach erhöht?

0
Kommentar von maxivonl
30.12.2015, 21:59

Es zahlt übrigens nicht nur jeder arbeitende steuern
Sondern auch Jugendliche wie ich zum Beispiel Mehrwertsteuer, denn die zählt beinahe jeder, dann auf Geld das durch Mietwohnungen verdient wird und so weiter...
LG
Maximilian

1

von Steuern welche die Menschen bezahlen

oder man macht Schulden die man (die heutigen Kinder) irgendwann züruckzahlen muß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geld drucken, fuehrt zur inflation. Neue schulden machen. Oder steuern und abgaben erhoehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?