Woher nehmen Hühner den Kalk für ihre Eier?

2 Antworten

wenn der kalk durchs Futter aufgenommen wird, was macht dann der hahn mit all dem kalk den die Hennen als ei wieder auskacken?

zerkleinerte Muschelschalen sind im Hühnerfutter !

***Woher bekommt das Huhn soviel Kalk***

Weshalb können Hühner laufend neue Eier mit normalen Kalkschalen legen, wenn ihr Futter keinerlei Kalk enthält und sie in einer kalklosen Gegend gehalten werden?

...zur Frage

Legen Hühner auch im Winter Eier?

Ich würde gerne Hühner halten. Hab mich auch schon bei meinen Freunden informiert, da sie selber welche halten. Meine Geschwister und meine Mutter wollen auch Hühner, nur mein Vater nicht. Er fragt sich, ob Hühner auch im Winter Eier legen? Bei meiner Freundin legen sie im Winter sogar gut. Und jetzt möchte ich wissen: "Legen Hühner auch im Winter Eier?"

 

Bitte um möglicgst schnelle Antwort. Hühner sind mein größter Traum!!!!

 

...zur Frage

Ab welchem Alter legen Hühner Eier?

Ich habe Hühner gekauft, die anscheinend noch zu jung sind zum Eier legen. Ab welchem Alter legen sie ?

...zur Frage

Meine Hühner legen keine Eier mehr. Kann man was dagegen tun?

Meine Hühner legen schon seit längerer keine Eier mehr. Machen Hühner das öfters? Kann man was dagegen tun?

Danke im voraus

...zur Frage

Was ist das für ein Ei (Bild)?

Es war an dieser einen Stelle neongrün, und roch nach Bio bzw Mais- Ähnlichem Geruch, von dem ich fast gekozt hätte, und den Geruch bis heute nicht vergessen kann. Innendrin war das Ei ganz normal und natürlich. Ich denke die machen zu viel Chemie rein. Die Eier kommen selbst von einem Bauer, bei dem meine Eltern gearbeitet haben und ich selbst oft ausgeholfen habe. Sollte ich ihn verklagen? Ich habe seit einer Weile soetwas bemerkt, aber diesmal war dieses Neongrüne deutlich sichtbar.

...zur Frage

Pflegeleichte Hühner zum Eier legen?

also wir suchen Hühner haben einen Stall von 2m² aber halt noch niemanden, der ihn bewohnt... wir möchten Pflegeleichte Hühner, die möglichst viele Eier legen. Habe mich schon ein bisschen schlau hemacht zum Beispiel die Leghorn Hühner machen viele Eier aber ich weiß nicht, wie Pflegeleicht sie sind... wenn jemand einen Vorschlag hat oder mehr über die Leghorn Rasse weiß würde ich mich sehr freuen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?