Woher nehmen die Discotheken Ideen für ihre Events?

5 Antworten

discotheken haben ein festes programm, welches sie immer wieder abspulen und special events.. diese events werden häufig duch subunternehmer mitgeplant, die dafür ihre technik, ihre leute und das know how zur verfügung stellen.. es gibt dafür eventfirmen, die sich nur auf solche events spezialisiert haben und mit diesen events durch deuschland touren. Einige events werden auch selbst erdacht, sind häufig einmalig und stehen in bezug zu modetrens.. wie themen wie dschungelcamp, zb. was agenturen aber mitlerweile auch aufgegriffen haben und verkaufen

da arbeiten viele leute zusammen jeder hat da ideen und wenn es im trend liegt dann wird daraus ein program gemacht n kimpel von mir macht das und man braucht halt echt gute ideen und wenn er eine hat redet er mit den leuten vom club und sucht sich dafür auch sponsoren

Naja, ich habe das Problem, dass ich das ganze alleine mache, und mein Ideenreichtum nun ausgeschöpft ist.

Muss ich eine Eventagentur kontaktieren die sich nur auf die Monatlichen bzw. wöchentlichen Events konzentriert??

Ich würde es dennoch lieber selber machen, aber brauche echt einen Anreiz. :(

Nebenberuflich selbstständig machen als Student?

ich bin Studentin im Bereich Grafik/Design und möchte mich gerne nebenberuflich selbstständig machen um zusätzlich zum Bafög noch nebenbei etwas zu verdienen.

Hat einer Erfahrung und könnte mir einige Ratschläge geben?

  1. Brauch ich einen Gewerbeschein? (Anscheinend muss man in einigen Bereichen keinen haben?)
  2. nimmt man eher einen Stundenlohn oder Pauschalpreis? (Für Karten, Flyer, Webseiten)
...zur Frage

Geburtstagsideen für Fünfzehnjährige?

Ich weiß, es gibt unendliche Vorschläge in anderen Fragen, aber bis jetzt passte keine so richtig. Ich möchte mit meiner Besten Freundin feiern und habe keine Ahnung, was wir machen sollen. Lasertag zu zweit macht keinen Spaß und chillen am See ist auf Dauer irgendwie langweilig. Ich würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Was kostet ein Eventmanager?

Hallo liebe User von Gf.net,

ich möchte für meine Firma eine Veranstaltung legen und da kam mir gleich die Idee, einen Eventmanager einzuschalten. Vorab möchte ich mich dennoch hier ersteinmal informieren. Meine Fragen wären:

-Bekommt der Eventmanager Provision ? Wenn ja, wieviel dürfte diese in der Regel betragen ? -Habt Ihr gute Erfahrungen mit den Eventfirmen gehabt ? -Was kann ich verlangen, wenn die Veranstaltung in die Hose geht (Verspätungen, kurzfristige Absagen u.v.m.) bzw was ist, wenn alles aus dem Ruder läuft ? Kann ich die Eventfirma angehen oder sind die dagegen abgesichert ?

So das wären dann alle Fragen :) Ich möchte mich einfach genauer informieren, bevor ich solch eine Firma anrufe. Im Internet fand ich leider nichts über genauere Preise für deren Leistung.

Würde mich über Antworten sehr freuen :)

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Design und Mediengestaltung welche Programme?

Hey Leute, ich habe mal eine kurze Frage. Ich möchte mir gerne selber bei bringen Designs zu erstellen für z.B. Youtube Kanäle, Webseiten, Flyer oder Visitenkarten usw... aber auch Intro und Outro Videos möchte ich lernen, wie man diese erstellt. Wer kann mir sagen oder einen Tipp geben welche Programme ich dafür verwenden kann und sogar vielleicht wer zu diesem Thema gute Tutorial Videos macht.

Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, René H.

...zur Frage

Ideen für Weihnachtsfeier einer Fußballmannschaft?

Hallo zusammen :)

wir starten derzeit die Planungen für die Weihnachtsfeier unserer Fußballmannschaft. Leider scheitern wir schon an dem "Was?"! Wir sind circa 20-25 Leute und eine sehr junge Truppe (Ø ca. 22 Jahre). In den letzten Jahren waren wir einfach im Vereinsheim, haben essen bestellt, das ein oder andere Bier getrunken und dann ging man meistens getrennte Wege... Das wollen wir dieses Jahr vermeiden. Wir waren am überlegen irgendwo essen zu gehen und danach ne Kneipentour durch unsere City. Befürchten aber, dass das den meisten zu langweilig wird... Was macht Ihr so mit euren Vereinen? Oder habt Ihr Ideen was man machen kann, damit man nen ganzen Abend zusammen verbringt? unser Trainer "verlangt" von dem aufgestellten "Planungs-Komitee" etwas zu planen wo nicht jeder um 21 Uhr getrennte Wege geht.

Vorab vielen Dank für eure Ideen und Erfahrungen!

LG

...zur Frage

Abi-Feier 2015 - Ideen!

Hey, ich habe nächstes Jahr mein Abitur (hoffentlich (: ) und damit auch die alljährliche Abi-Feier, ich will jetzt nicht schon alles planen, aber ich bräuchte einfach eine Inspiration ehe wir auf einmal nur noch einen Tag Zeit haben, und es eine miese Feier wird.

Wir wollen zwar dieses anmalen mit Lippenstift und alles, aber trotzdem brauchen wir etwas originelles, hat jemand eine Idee? Danke im Voraus. :)

  • Zaskah
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?