Woher merke ich das meine Guppy's Schwanger sind. Wie kann ich ihre lust steigern Babys zu machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist überhaupt nicht nötig. Guppies muss man schon schwer misshandeln, damit sie aufhören, Nachwuchs zu produzieren.

Oft kann man das Balzverhalten der Männchen beobachten, dann werden die Weibchen bald dicker.

Mach dir keine Sorgen um den Nachwuchs - überlege lieber wohin dann damit. Denn Guppies hören nicht auf, wenn das Becken voll ist. Und irgendwann geht's mit der Inzucht los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MumisWorld
20.09.2016, 21:17

Danke ich mache mir schon einmal gedanken darüber :)

0

Da musst du gar nichts machen, sobald Männchen/Weibchen drinnen sind geht es eigentlich auch schon los.

Wie bei allen Lebendgebehrenden Fischen wird der Nachwuchs nach kurzer Zeit leider schon sehr sehr viel, man weiß nicht wohin mit den ganzen.

Sobald ein Weibchen dicker wird und der Trächtigkeitsfleck in der Nähe vom After größer und dunkler wird ist es soweit.Bald werden die ersten Babys kommen.Du musst nichts machen, sie erstmal wachsen lassen und auch nicht zusätzlich füttern.Es werden ganz klar nicht alle durchkommen.
Wenn du die Dann noch bestehenden Guppys loswerden willst, kannst du sie auf einem Fisch Anzeige-Portal loswerden.Bitte nicht auf Ebay Kleinanzeigen, da enden sie oft als Futter.

Bei weiteren Fragen einfach melden
Viel Glück,
Raupidu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dauert ca 1 Monat bis sie dann bereit sind Nachwuchs zu bekommen also war bei mir so und bei anderen die ich kenne auch die Männchen sind schmal und bunt sind die schöneren an der unteren schwanzflosse kannst du auch erkennen ob es männliche sind oder weibliche Guppys die weiblichen haben eine fächerförmige afterflosse (Bild) wenn die guppy Damen trächtig sind haben die einen schwarzen Fleck hinten am Bauch und der Bauch wird auch dick aber Achtung guppys paaren sich viel

Geschlechtserkennung bei Fischen  - (Fische, Aquarium, guppy)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raupidu
20.09.2016, 20:12

Das auf dem Bild sind aber Black Mollys 0.0

0
Kommentar von NJR123
20.09.2016, 21:04

Ja sind es ist aber trz so

0
Kommentar von MumisWorld
20.09.2016, 21:16

Danke für die Hilfreiche Antwort

0
Kommentar von Raupidu
20.09.2016, 21:16

Ja, man erkennt wohl das Gonopodium des Männchens

0

Hey,

Erkennen kannst du bei Guppys wenn ihr Trächtigkeitsfleck größer wird.

Du musst nichts machen, damit sie ihre Jungen bekommt, einfach abwarten und bald hast du genug Guppy -Babys im AQ die sich erstmal in dichten Pflanzen verstecken :)

mlg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reizen kannst du sie nicht. Wenn die Weibchen am hinten Bauch Bereich ganz dunkel werden und dick sind dann bekommen sie bald Junge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MumisWorld
20.09.2016, 18:37

Und woher merke ich ob Männchen oder Weibchen?

0

Was möchtest Du wissen?