Woher meinen Zählerstand kennen ( strom)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

auf dem schrieb zur auffoderung der übermittlung der zählerstände steht mit sicherheit eine zählernummer drauf. die müsstest du irgendwo auf dem stromzähler wieder finden. mittlerweile auch in form eines barcodes, die zahlen stehen aber in klartext darunter.

solltest du die nummer wirklich nicht haben, dann fordere sie bei den stadtwerken an.

lg, Anna

PS: rede mal mit der hausverwaltung, man möge doch bitte mal dafür sorgen, dass der zählerkasten gescheit beschriftet wird, sprich welcher zähler für welche wohung zuständig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stadtwerke haben Dir aber Deine Zählernummer bekanntgegeben (ist jedes Jahr gleich) Den Zähler mit dieser/Deiner Nummer mußt Du nur ablesen. Jede Mietpartei hat ihren eigenen Zähler mit eigener Nummer


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Parhalia2
28.06.2017, 17:11

Richtig, denn neben der individuellen Zählernummer im Anschreiben ist auch jeder Zähler mit einer solchen ( einmaligen ) Nummer markiert.

Je nach Wohn- / oder Mietshaus KANN es durchaus schon mal vorkommen, dass der zugehörige Wohnungszähler nicht dort hängt, wo man ihn normalerweise vermutet.

Die individuelle Zählernummer ist und bleibt allerdings einmalig. 😉

2

Du wirst doch eine Rechnung haben auf der die Zählernummer oben steht.So schwer kann das doch nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?