Woher meinen wir zu wissen wie Metall schmeckt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube, die meisten wissen es nicht, sondern vermuten es einfach nur.

Sie schlussfolgern dann, wenn etwas nach etwas bestimmtem riecht, dann wird es wohl auch so schmeken.

Geschmack ist eine Kombination aus dem Geruchssinn und dem lingualen Geschmacksinn.

Aber oft kommt es vor, dass es dann gar nicht so schmeckt wie es riecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal das es eher am Geruch liegt denn wenn man mit schwitzigen Händen eine merallstange berührt dann riecht es auch ungefähr gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gundi96
09.08.2016, 21:39

Ist es nicht eisen eig? Oder irre ich mich?

0

äh... man hat im laufe seine lebens grad in der kindheit so einiges in den mund genommen 

gibt tassen aus edelstahl und last but not least unsere gutes altes besteck

mal beim bohren ne schraube mit den lippen festgehalten what ever

das weiss man eben genauso wie man weiß wie papier schmeckt zb obwohl man es ja auch nicht ißt in dem sinne

oder beim hämmern ein paar nägel zwischen die lippen

keine ahnung gibt bestimmt paar beispiele

vielleicht sogar derart eisenhaltige lebensmittel wo man es auch schmecken kann

usw usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?