Woher kriegen Transgender ihren Penis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird kein Penis transplantiert, sondern mittels sehr hoher Testosterondosen der Kitzler zum wuchernden Wuchs animiert. Auf dessen Rückseite wird übermäßiges Gewebe der inneren Schamlippen entfernt, diese zudem gekürzt oder operativ beseitigt. Die Klitoris, sofern am Körper "angewachsen", wird gewissermaßen "entfesselt", so dass sie frei hervorsteht. Die äußeren Schamlippen werden ggf. zusammengenäht, in sie hinein können künstliche Hoden eingepflanzt werden.


57

danke für den Stern

0

Ja, eine Penistransplantatin von einem Organspender ist möglich, da müssen aber viele Faktoren passen. Der Penis wären bei erfolgreicher Operation auch so ziemlich voll funktionsfähig.

Ansonsten könnte man einen Penis langsam aufbauen, mit Hilfe von entnommenem Gewebe, woraus man ihn dann formt. Da aber die passenden Nerven fehlen, wäre er eher "eingeschränkt"

3

Wie viel Geld könnte man den bei so einer Transplantation einheimsen ?

0
44
@TristeBirne

TristeBirne, wer da Geld einheimst, ist höchstens der Chirug. Für den Patienten ist es eine teure Angelegenheit.

0
18
@TristeBirne

Meinst du etwa als Spender? Garnichts. Organhandel ist höchst illegal und eine Penistransplantat kommt sicher nicht von einem Lebendspender.

0

Die deutsche Gesellschaft für Transgender Penise, bietet guterhaltene, gebrauchte zum Kauf an. 

Schwieriger wird es, wenn man einen nagelneuen ungebrauchten haben will. Den muss man sich selbst wachsen lassen, falls Weihnachtsmann oder Osterhase sich mal wieder nicht an den Wunschzettel halten. :-))

Sorry....ist natürlich Quatsch....ich fand die Fragestellung einfach nur so witzig... 

Also ich denke, du möchtest wissen, wie Menschen die als Frau geboren wurden, sich aber als Mann fühlen, bei der geschlechtsangleichenden Operationen, einen Penis bekommen.

Da gibt es verschiedene Verfahren, weit verbreitet ist der Aufbau eines Penis, mit Eigengewebe. Aber das kann man ganz wunderbar googlen.

Hier mal ein Link von den vielen die es im Netz gibt:

http://www.chkmb.de/urologie/geschlechtsangleichende-operationen/frau-zu-mann-geschlechtsangleichende-op/einzelschritte-der-op.html

Und nochmal nix für Ungut, wegen meines "Eröffnungsscherzes"!

LG :-)

3

Ach klar kein Ding...die Frage lädt ja nahezu zu solchen Späßen ein.

Verblüffend was man alles findet, wenn man mal auf solche Fragen kommt.

2
37
@TristeBirne

Es gab mal eine Stabhochspringerin Yvonne Buschbaum, die jetzt auch ein Mann ist und jetzt Balian Buschbaum heißt...

Er hat ein Buch darüber geschrieben, ganz informativ...

Es gibt wohl nicht nur in der Funktion große Unterschiede, sondern auch im Aussehen. Ist dann auch eine Preisfrage.

Sie/Er war damals bei der Bundeswehr, die die Kosten im Rahmen der Krankenfürsorge übernommen haben.

Sie haben aber erst nur ein billigeres Modell genehmigt. Er hat dann zum Vergleich die Fotos der Modelle, an den Sachbearbeiter geschickt. War wohl ein Unterschied wie zwischen "Bockwurst" und einem "Fleischfetzen".

Der vermutlich männliche Sachbearbeiter hat dann doch noch das teurere Modell genehmigt. :-))

1