Woher kriege ich meine Sozialversicherungsnummer und einen Sozialversicherungsausweis für meine Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sobald du das erstem Mal eine Arbeit aufnimmst und der AG dich anmeldet, bekommst du automatisch einen nach Hause geschickt. Du brauchst dich also nicht kümmern.

Wenn du es gerne möchtest, so nimm Kontakt mit deiner Krankenkasse auf, die wiederum setzten sich intern mit der Rentenversicherung in Verbindung. Das ist aber für dich nicht von Belang, nach paar Wochen bekommst du dann deinen Ausweis

BeefKrieger 27.07.2016, 13:05

Ist schon alles geregelt. War bei meiner Krankenkasse, die haben mir dann meine Sozialvers.Nr. gegeben und haben ein Antrag oder so zu den Amt/Bund die für Renten usw. sind geschickt. Den Ausweis krieg ich später. Danke für die Antwort.

0

die gibts bei der Rentenversicherung

Was möchtest Du wissen?