Woher kriege ich mehr Kontakt für meinen Hund?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kennst du niemanden der einen Hund hat?

Ansonsten gehe spazieren, da lernt man ja viel andere Hunde / Besitzer kennen. Plaudere ein bisschen mit ihm und dann wird daraus sicher mehr Kontakt entstehen.

LisaTucker6 26.09.2016, 17:17

Nur 1 Bekannte, die hier in der Nähe wohnt.

0
miaLaiin 26.09.2016, 17:19
@LisaTucker6

Oder du fragst bei Facebook mal nach. Ich wohne leider in Österreich sonst würd ich gern mal spazieren gehen mit meinem großen Wuschel (:

1

Wir lernen beim Spazierengehen immer wieder neue Kumpels kennen. Wenn man dann weiß, wann die unterwegs sind geht man halt zur gleichen Zeit. Ich laß meine Hündin dann immer spielen und danach geht jeder seiner Wege. Mach nicht den Fehler und verabrede Dich mit den anderen Hundehaltern und lass dann Deinem Hund den ganzen Spaziergang, zusammen mit den anderen , machen was er will. Spielen ist toll, aber Gehorsam muß auch sein.

Durch Gassigänge. Die meisten Halter gehen zu bestimmen Uhrzeiten mit ihrem Hund raus und da ist es fast unmöglich niemanden zu begegnen. Ab und zu leihen wir uns auch den Hund einer Bekannten aus.

Ansonsten kann man sich einen Hundeverein suchen oder sich mit Leuten aus der Hundeschule verabreden. 

Und man kann sich nach Hundetreffen in der Gegend erkundigen oder selber welche organisieren. Das kann man z.B. in größeren Hundeforen (z.B. für die Rasse) oder auch bei Ebay Kleinanzeigen und Co. 

Hi,

gehe einfach in Parks in deiner Wohnnähe, dort sind immer Hunde unterwegs.

Beim Spazierengehen?

Hat keiner in deinem Umfeld Hunde?

Grüße

Schalte doch einfach auf Ebay Kleinanzeigen eine Annonce. Da finden sich viele Gassigeher zusammen.

Hundeschule....denn ich nehme mal an, dass es noch ein Junghund ist?

Guck dich um -> Internet oder einfach mit dem Hund zusammen zu Fuß :)
Vielleicht findest du einen Hundepark oder eine Wiese auf der häufig welche sind. Sonst guck dich einmal bei deinen Freunden um.

Falls du nirgendwo etwas findest-> guck mal, ob du vielleicht ein Hundetreff bei Hundetrainern findest oder sonstiges :) viel Glück
🍀
Kruemel

Was möchtest Du wissen?