Woher kriege ich kostengünstig Holzplatten für die Wand?

 - (wohnen, Handwerk, Holz)

4 Antworten

Veilleicht wäre es eine Idee, einen Garten-Sichtschutz zu zweckentfremden. So würdest du dir erheblich Arbteit ersparen und hättest im Endeffekt, was du willst. :)

Ansonsten vielleicht in einer Tischlerei oder Zimmerei nach Holzresten fragen.

Im Prinzip ist das das ein Parkettboden an der Wand. Hier könntest du bei Bodenlegefirmen fündig werden. Vielleich etwas aus Muster/Ausstellung - könnte ja auch Dekor sein. Optisch saubere und ansprechende Abbruchbretter bekommt man kaum her.

Alte Europaletten oder Wegwerfpaletten. Würde mal bei Speditionen anfragen.
Europaletten werden häufig für 5.-- auf Suche-Biete-Webseiten angeboten.

Was zuerst Estrich legen oder Wände verputzen?

Wir haben eben mit unseren Handwerkern eine riesen Diskussion gehabt. Kann mir vielleich tvon Euch jemand beantworten was man zuerst macht? Legt man zuerst den Estrich in einem Anbau oder verputzt man zuerst die Wände?

...zur Frage

Wie teuer ist es, 4 m² Wandverkleidung zu entfernen?

Hallo,

ich kann einen Wohnung übernehmen und habe eine Frage an Euch: In der Küche sind ca. 2 x 2m(=4 m² ) Holz-Wandpaneele sehr fest(!) an der Wand befestigt. Die Vormieterin würde für die Entfernung dieser Paneele die Kosten erstatten. Aber wie viel würde eine solche Wandverkleidungs-Entfernung kosten, wenn es eine Firma machen würde? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was ist das bestes Holz für einen Kaninchenstall?

Hallo Ich wollte für meine beiden kaninchen einen kaninchenstall bauen sie leben zurzeit auf meinem balkon in einem doppelstöckigenstall mit einem auslauf jetzt möchtr ich ihnen einen stall im garten bauen so meine fragen welche holzbretter sind gutund nicht so teuer? muss ich sie lackieren oder so damit sie wasserfest werden? wo kriege ich so ein drahtgitter her um es dran zu machen? danke im vorraus

...zur Frage

Zahnreinigung - AOK. Wie werden die Kosten Erstattet?

Mein ZA hat gesagt ich bräuchte eine Zahnreinigung. Er sagte mir meine Versicherung übernimmt 80% der Kosten, ich muss die 90€ an diesem Tag aber erst einmal selbst bezahlen und ich kriege dann eine Rechnung.

Ich wollte mal fragen wie das dann mit der Versicherung abläuft. Muss ich einfach dort hin gehen, die Rechnung vorlegen und kriege das erstattet? Oder muss ich irgendetwas ausfüllen bzw. muss ich das vorher mit KV abklären? Und wie lange dauert das, bis ich das Geld erstattet kriege? Wird das überwiesen?

Ist das erste mal das ich wirklich mit meiner KV so etwas machen muss :)

...zur Frage

Wie kriege ich meine Wand so hin?

Heey! :)

Wir renovieren Bald und ich will mein Zimmer gerne bis auf eine Wand weiß streichen, um dem Zimmer ein bisschen Pepp zu geben. Wie kriege ich meine Wand so wie auf dem Bild? Muss ich da auf eine Tapete zurückgreifen oder geht das auch so?

Chiara

...zur Frage

Ständerwand mit Holz oder Rigips (Gipskarton) beplanken / verkleiden?

Hallo,

ich muss in einem Raum einen kleinen Teil abtrennen. Die wollte ich mit eine Ständerwand mit Holz-Unterkonstruktion machen. Die Wand ist ca. 2m breit und 2,40 m hoch. Eine richt Tür wird nicht eingebaut. Werde nur einen ca. 80 x 200 cm Durchgang lassen.

Nun die Frage:

Beplanke ich das "Holzskelett" besser mit Spanplatten, sonstigen Holzplatten oder Gipskartonplatten. Der Rest des Raumes ist verputzt und wird gestrichen, nicht tapeziert. Ebenso soll die "neue" Wand nicht tapeziert werden.

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?