Woher kriege ich den Steuerbescheid her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich dich verstanden habe, hast du denn Bescheid für 2009 schon vom FA bekommen und ihn an deinen Steuerberater weitergereicht. Der Steuerberater braucht daraus für die Steuererklärung 2010 lediglich die Daten der Kirchensteuer-Erstattung. Der Bescheid selbst wird nicht beim FA eingereicht und ist somit noch bei deinem Steuerberater. Also brauchst du ihn nur noch um eine Kopie des Steuerbescheids 2009 zu bitten.

Teile dem Steuerberater mit, dass du den Steuerbescheid brauchst, er soll dir das Original oder eine Kopie zusenden, welche/s du dann deinem Antrag auf Bafög beifügen kannst. Der Steuerberater schickt den Bescheid nicht wieder ans Finanzamt, warum auch?

Was möchtest Du wissen?