woher kriege ich am Wochenende Wechselgeld!?!

3 Antworten

Da ich nicht weiß, wo Du wohnst (Ostbahnhöfe gibt's ja einige in Deutschland), würde ich mal einfach zu einer Bank raten. In Städten sind doch einige Banken samstags geöffnet. Und in einigen Banken gibt es auch Wechselgeld-Automaten - Schein rein, Wechselgeld raus.

46

Mit dem ostbahnhof ist der in München gemeint.

0

Am besten mit kleinen Beträgen zu mehreren Tankstellen oder Kiosken (redest Du von Berlin? dann ist's doof, da gibts keine Kioske oder?) gehen.

5

ne münchen =) aber ich schau jetzt einfach mal beim hauptbahnhof bei der bank die der wolfgang genannt hat =) aber trotzdem danke!

0
24
@schokokarnickel

Öffnungszeiten findest Du unter http://www.reisebank.de übrigens, die haben glaube ich sogar bis 22h00 offen

0
48

selbstverständlich gibt es in Berlin Kioske

0
41
@Morris

Posemuckel ist der deutsche Name zweier Dörfer der Gemeinde Babimost in Polen. :-)

0

Zwar nicht in der Nähe des Ostbahnhofs aber doch: HypoVereinsbank, Filiale Münchner Freiheit. Dort gibts einen Automat für Kleingeld in Rollen. Vorausgesetzt das Ding funktioniert. Tut er aber meistens. Hat man kein Konto bei dem Institut, kostets, ich glaube, 20 Cent.

Entgeltabschluss, was genau?

Hallo, Habe heute auf per Online-banking auf meinem Konto gesehen :" Entgeltabschluss = -43 Euro " .

"Entgelte vom 30.10.2010 bis 30.11.2010 43,50S
sonst.Dienstleistungen "

Was genau ist das und wieso ist es soviel Geld ?

...zur Frage

Nachhilfe-Pflicht an einem Samstag?

Mein Bruder kam grade genervt aus der Schule, da er zu einer schulischen Französischnachhilfe verpflichtet wurde. Diese Nachhilfe soll allerdings Samstags von 8-13:30 stattfinden. Nun die Frage, darf man in Hamburg Schüler verpflichten zur Nachhilfe zu gehen, vor allem Samstag und für die lange Zeit? Das Wochenende sollte ja auch der Erholung dienen und so muss er Hobbys absagen. PS: Dass er sich dringend um die (einzige) schlechte Note kümmern sollte steht ausser Frage :D Trotzdem finde ich die Zeiten nicht angemessen und auch nicht die PFLICHT, denn so kann man die Schüler kaum zum lernen animieren...

...zur Frage

Geldüberweisung Wochenende?

Ich kriege meinen Lohn von meinem Minijob immer am 15. überwiesen. Dieses mal ist der 15. ein Samstag also ist es wochenende.. Ist es dann normal dass es generell am wochenende keine überweisungen gibt und ich warscheinlich erst am montag das geld kriege? :)

danke schon mal

...zur Frage

Sofortüberweisung.de auch am Wochenende?

Nabend,

ich würde gerne mal für die Zukunft wissen, ob man per Sofortüberweisung.de auch am Wochenende Geld versenden kann, welches der Empfänger direkt erhält.

Oder wie läuft das bei Sofortüberweisung.de?

Erhalte ich das Geld wenn man z.B. Samstags eine Zahlung raus gibt dann auch erst am Montag, oder erscheint das Geld sogar schon Samstag?

Nur einmal aus reinem Interesse einer Diskussion...

Schönen Abend wünsche ich allen noch,

Mit freundlichen Grüßen,

Igklokonium

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten Berlin (lieber Ostbahnhof oder Mitte)

Hallo zusammen,

meine Frau und ich möchten gerne in Kürze für ein Wochenende nach Berlin verreisen. Wir haben die Möglichkeit, ein Hotel am Ostbahnhof oder am Berliner Hbf zu bekommen.

Die Frage, die sich uns nun stellt, ist, welcher Bahnhof (Hotel) besser als Startpunkt geeignet ist, um die Sehenswürdigkeiten Berlins zu erkunden.

Gibt es mehr Sehenswürdigkeiten Nähe Ostbahnhof oder eher in Berlin Mitte ? Von wo aus gibt's die besseren Verkehrsverbindungen? Von welchem Bahnhof aus sind die Sehenswürdigkeiten per Fuss am besten zu erreichen ?

Ich danke Euch für Tipps

Grüße Chris

...zur Frage

Freitag Urlaub, Samstag Arbeit?

Hallo,

ich habe Ende August für einen Freitag im November Urlaub eingereicht, der Urlaub wurde genehmigt. An diesem Wochenende bin in auf einer Familienfeier im 550 Km entfernten Berlin. Jetzt, eine Woche vor dem Wochenende mit der Familienfeier heisst es auf einmal das wir den Samstag arbeiten sollen, muss ich dort erscheinen? Unser Betrieb hat nie Samstags gearbeitet, aber ausgerechnet dann wenn man etwas vor hat soll man arbeiten. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?