Wo finde ich meine IP-Adresse, mein DNS und meine Subnetzmaske?

3 Antworten

Falls du einen Router benutzt um ins Internet zu kommen, bekommt dein PC die private IP und das ander vom Router über DHCP zugewiesen, falls du die IP nicht manuell zuteilst. http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Host_Configuration_Protocol Die öffentliche IP teilt dir dein Provider zu, diese kannst du über spezielle Seiten im Netz sehen.

drücke auf suchen > ausführen > cmd.exe > ipconfig /all

so sollte dir eigentlich geholfen sein ;)

Wie kann ich einer Subnetzmaske eine Ip-Adresse zuordnen und umgekehrt?

...zur Frage

Was ist der zusammenhang zwischen IP-Adresse, Subnetzmaske und Netzwerkadresse ?

...zur Frage

Der DNS Server 8.8.8.8 hat keine gültige ip Adresse?

Ich wollte heute meinen DNS Server auf 8.8.8.8 stellen da das ein Problem mit meinem Internet verbessern wird aber wenn ich es ändern möchte steht da das der DNS Server keine gültige ip Adresse hat was kann ich machen??

...zur Frage

IPv4- und IP-Adresse unterschiedlich? IPv4 von IP herausfinden?

Hallo, ist das normal dass eine IPv4-Adresse nicht die gleiche ist wie die IP-Adresse? Wenn ja, wie kann man die IPv4-Adresse von einer beliebigen IP-Adresse herausfinden? (nicht meine eigene) und wenn man dann diese IPv4-Adresse hat, wie findet man davon den Standardgateway und die Subnetzmaske heraus?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, da ich das unbedingt brauche und mich damit aber nicht auskenne. MfG.

...zur Frage

Welche Protokolle in den Internetschichten bei DNS?

Welche Protokolle auf den Schichten des Internetprotokollstapels werden bei DNS (Domain Name System) verwendet? Ich habe mir Folgendes gedacht:

Anwendungsschicht: DNS Transportschicht: UDP Netzwerkschicht: IP

Und jetzt bin ich mir unsicher:

Sicherungsschicht: ARP? Physikalische Schicht: DSL? Etherloop?

...zur Frage

Gibt es ein programm fur den raspberry Pi das die ip dem dns mitteilt?

Ich möchte den Pi eine Domain (von Strato) zuteilen leider finde ich kein Programm (ich weiß leider nicht wie mann solche programme nennt) für linux bzw raspbian wo dem dns die ip und domain mitteilt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?