Woher kostenlose Schufa Auskunft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soweit ich weiß, geht das nicht. Auch dei Selbstauskunft ist kostenpflichtig. Du könntest höchsten bei der Bank nachfragen die den Kredit abgelehnt hat ob sie so nett wären dir die Unterlagen zur Verfügung zu stellen, wobei hier auch die Frage ist, was die Bank abgefragt hat. Falls die nur deinen Score abgefragt haben, kannst du damit auch nicht all zu viel anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die kriegst du. die wololen natürlich was verkaufen, sind aber verpflichtet zur kostenlosen auskunft nach §34 bdsg. hier ist sie, ein bisschen versteckt natürlich:

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3&via=menu

daztu bestellformular auf deutsch ausdrucken lassen und mit der post und ich glaube perso-kopie oder so ab zur schufa. eine woche oder ein bisschen später ist sie da, umsonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von obiwana
28.06.2013, 14:16

Ohh, das wußte ich auch noch nicht.....

0

stop! das ist eine reine datenübersicht, das ist nicht die auskunft! wenn die benötigt wird für einen kredit oder einen mietvertrag, dann reicht diese nicht aus. es wurde hier explizit nach der auskunft gefragt und die kostet nunmal. ja auch da arbeiten menschen nicht kostenfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, die schufa auskunft ist immer kostenpflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derGehirn
28.06.2013, 14:14

falsch! Siehe oben.

0

Was möchtest Du wissen?