Woher kommt unser Trinkwasser?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unser Trinkwasser kommt aus dem nächsten Wasserwerk, welches es aus tieferelegenen Schichten oder Quellen bezieht.

Dort wird die Qualität etwa nach ca. 33 Parametern gemessen - und dann als gut befunden.  Es sind aber mehrere Tausend Substanzen im Umlauf. die alerdings alle zu messen übersteigt die finanziellen Möglichkeiten der Kommunen.

Das Wesentliche ist aber, dass das Wasser dann durch Leitungen gedrückt wird und auf dem Weg zu dir nach Hause mit unterschiedlichen Substanzen und Informationen in Kontakt kommt.

Als Substanzen wurden schon Medikamentenrückstände, Fäkalkeime und anderes esundheitlich Belastendes im Trinkwasser gefunden.

Ausserdem mag das Wasser es gar nicht, durch Rohre gepresst zu werden, da es in der Natur  immer verwirbelt wird.

Es verliert dadurch an Energie und ist aus dem häusliche Wasserhahn dann eher energiearm und säurebildend - also alles andere als gesundheitsfördernd.

Bessere wäre es, das wasser direkt im Wasserwerk abzuholen - aber das ist ja reine Illusion.

Weil viele das wissen oder ahnen, trinken sie dann lieber Mineralwasser oder filtern ihr Wasser.

Bei Interese: Mehr Info bzw. gezielte Beratung über Freundschaftsfunktion.

Alles Guite !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird in großen Wasserbergwerken auf dem Mond gewonnen und dann auf die Erde gebracht. Wenn das Bergwerk dann mal leer ist kann man das noch weiterverwenden indem man die natürlich vorkommende Lakritze abbaut. Schon klug was die Natur da gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus der Erde (Grundwasser) aus dem Regen und auch aus Kläranlagen die alles wieder reinigen und  es wieder Trinkbar machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Trinkwasser stammt aus Oberflächengewässern   (Seen, Flüssen, Talsperren), aus speziellen Brunnenanlagen und/oder aus Quellen. Vor der Nutzung muß es aufbereitet/gereinigt werden.

Schau auch hier, insbesondere "Trinkwassergewinnung" und Trinkwasseraufbereitung" :

https://de.wikipedia.org/wiki/Trinkwasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschlands Leitungswasser wird in einer Kläranlage gerinigt und gelangt durch Leitungen zu dir nach Hause zum warm duschen oder trinken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delveng
17.07.2016, 13:28

Sieh an, da haben wir also einen Warmduscher.

0

Aus Quellen in der Erde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?