Woher kommt Tinnitus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt von Laute Musik..bzw lautes Geräusch ..Stress..Skoliose..Bandscheibenvorfall.. Wirbelsäule.. HWS ..Schlag am Kopf oder auf Ohr..Sturz... Ich habe selber Tinnitus und muss damit leben habe mich schon abgefunden da mir kein Arzt helfen konnte.. dass einzige was hilft ist es zu überhören kann man mit Hintergrundgeräusche überdecken ..Soft laser um 300 Euro oder Tinnituspflaster.. Klangtherapie.. Phsyotherapy..Ostohpatie.. Meditation.. Hypnose wobei ich von den ganzen Ehrlich gesagt nox davon halte... gibt einiges aber helfen tuts nur bedingt wenn überhaupt..wenn der Tinnitus bei dir nur von Stress kommt dann hast du super Chancen das es wieder weggeht aber sonst bin ich am zweifeln..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Freundin von mir hat ihn seit einem leichten Schlaganfall. Ganz wegbekommen hat sie ihn nie mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal kurzzeitig einen Tinnitus, der war durch einen zu niedrigen Blutdruck im Ohr bedingt und ich musste Tabletten nehmen die den Blutdurck erhöhen. Dann gings wieder weg. Aber ich denke es gibt ganz viele Ursachen dafür, manche können einfacher behoben werden und manche nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher der kommt, kann ich Dir nicht sagen. Den aber wieder weg zu bekommen ist mehr als schwierig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ursache ist nicht geklärt , weshalb es auch keine Therapiemöglichkeiten gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oft durch Stress und/oder Krach ausgelöst.
Die Chance, ihn wegzubekommen, besteht nur, wenn man sofort zum Arzt geht. Verschleppen ist von Übel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
20.03.2016, 12:30

durch Stress und/oder Krach ausgelöst.

Und optisch durch die Umgebung! Ich hab' gerade 'nen Tinitus im Auge: wohin ich auch sehe - nur Pfeifen...

1
Kommentar von Foldaqueen
24.03.2016, 10:51

Ich habe ihn durch ein Konzert bekommen und er ist nach fast einem Jahr vollständig weggegangen...

0

Was möchtest Du wissen?