Woher kommt Schwellung

1 Antwort

Kühlpack oder im Kühlfach gelagerter Löffel auf das Lid lindert die Schwellung. Frisch geschnittene Gurkenscheibe sind auch ein gutes Hausmittel.

Ich denke, ich habe mir die Erklärung durch Zufall gerade bei meinem Osteopathen geholt, bei dem ich wegen LWS in Behandlung bin. Ich glaubte nämlich, er sei für so etwas nicht zuständig und habe deshalb nicht vorher gefragt. Vielleicht hilft es anderen auch.!!!" Das hätten viele Leute. Ursache wäre, dass die Lymphe nicht richtig in Siebbeinnähe abfließt." Ich hatte vor 4 Wochen eine Nebenhöhlenentzündung und das könnte davon übrig geblieben sein. Er hat ganz zart über die betroffene Stelle "massiert" (sicher falscher Begriff), ebenso an den Kiefergelenken und am Nacken und ich sehe nach dieser kurzen Behandlung bereits eine Besserung. Zum Trost sagte er mir:" Sie stört`s , 95% der Leute sehen das gar nicht. " Was jammere ich über solche Wehwehchen!!!!!! Aber an den Augen will man halt nichts versäumen.

0

Schwellung am Auge wegkriegen?

Hey, ich hatte vor ein paar tagen ein Gerstemkorn an meinem linken Auge. Es ist aber weg genagen nach dem ich es mit kammile tee behandelt habe. Ein paar tage später hatte ich etwas am innen winkel meines rechten Auge (es war auch ein korn er war innen aber man hat ihn von außen gesehn, keine ahnung was das war) Auf jeden Fall bin ich heute aufgewacht und mein rechtes auge war/ist komplett geschwollen.... ich habe in der letzten Zeit oft dran gerieben kann es daran liegen?

Wie kriege ich diese Schwellung wieder weg? Mein auge tut auch ziemlich weh....

...zur Frage

Oberes Augenlied im inneren Augenwinkel Geschwollen

Guten Morgen,

ich habe ein gesundheitliches wie kosmetisches Problem, mit dem ich (gleich vorweg gesagt) zum Arzt gehen werde, sollte sich nichts ändern. Schon vorgestern hat mein Auge (links) leicht wehgetan, nachdem ich unbequem das erste Mal auf einer Schlafmaske geschlafen habe - nie wieder. Nunja, ich weiß nichteinmal ob das etwas damit zu tun hat, aber es war auf jeden Fall das erste Mal, dass es weh tat.

Gestern gegen Nachmittag war schon eine ganz, ganz leichte Schwellung zu sehen, die aber kaum sichtbar und nur wenig schmerzhaft war. Als ich dann aber heute Morgen aufgewacht bin habe ich schon gemerkt, dass sich was komisch anfühlt und siehe da: Mein innerer Augenwinkel ist am Oberlied stark geschwollen.

Beim Zwinkern und Anfassen schmerzt es etwas, aber nicht allzu sehr. Jucken tut es nicht, es sei denn etwas Flüssigkeit sammelt sich im Augenwinkel. Ich hänge ein Bild der geröteten Schwellung sowie meines normalen Auges an, wie ich sie heute Morgen vorfand.

http://img820.imageshack.us/img820/5411/augez.jpg

Da ist der Link. Oben geschwollen, unten normal.

...zur Frage

Meine Augen tränen nachdem ich Augentropfen verwendet habe?

Ich war gestern beim Augenarzt und habe Augentropfen bekommen, diese Tropfen dienen dazu das die Schwellung in meinem Auge nachlässt, ich soll sie 4x mal Tag benutzen. Immer wenn ich die Tropfen verwende brennt mein Auge kurz (1sek) und es tränt. Geht dadurch der Inhalt der Augentropfen verloren und zeigen keine Wirkung weil ich sie "ausspüle" ?  

...zur Frage

Augenlied geschwollen was tun?

Das Augenlid vom rechten Auge ist geschwollen seit einem Tag und tut weh, was kann man dagegen tun? Habe schon Fenestil Tropfen genommen, einmal, hat aber nichts geholfen, die Schwellung ist nicht zurückgegangen, wer kann mir Tipps geben was zu tun ist?

...zur Frage

Gerstenkorn am Auge.. Wann wieder weg?!

Ist das erste Mal, dass ich sowas hab. Es ist bis jetzt nur eine kleine Schwellung am unteren Augenlid im inneren Winkel, man sieht es nur kaum bis leicht. Ich muss dringend wissen wie lange dieses Ding noch anhält. Es macht mich wahnsinnig :(

Und was kann man dagegen tun, was auch WIRKLICH und möglichst sofort hilft ?

Danke

...zur Frage

Mückenstich am Augenlid. Ist das schlimm? Was kann ich gegen die Schwellung machen?

Hi Leute,
ich bin gerade im Urlaub und mich hat eine Mücke am Augenlid gestochen und jetzt ist mein ganzes Auge zugeschwollen! Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?