Woher kommt Nikotingeruch in neuer Wohnung?

7 Antworten

Schwer zu sagen aus der Ferne. Du hast ja selbst schon so ziemlich alle Eventualitäten abgeklappert. Tatsache ist, das Zigarrenrauch sich bis in die kleinste Pore von sämtlichen Oberflächen vorarbeitet. Wenn da mal ein Loch in der Wand war ist es möglich dass dahinter sich eine Schicht gebildet hat. Ich bin mir fast sicher, weil Altbau, dass der noch wahrnehmbare Geruch von deinen Untermietern kommt, irgendwie. Aber wie kann ich dir nicht diagnostizieren.

Kann gut sein, dass das im Putz sitzt, hatte ich auch mal in einer neuen Wohnung, da wurde sogar die neue Tapete gelb. Es gibt da spezielle Wandfarben, die quasi eine Nikotinsperre bilden, man muss in solchen Fällen also nicht den kompletten Putz entfernen.

es gibt "Rauchverzehreröl" für Duftlampen, damit hab ich eine Wohnung total "sauber" bekommen, die vorher (auch nach der Sanierung)unerträglich nach Rauch gestunken hat.

Hallo!

Wenn einer im Haus raucht zieht das durch alle Stockwerke und backt sich in den oberen Räumen oder der Decke fest! Kannst vergessen! Aus deiner Wohnung kommt das nicht!

Den Gestank bekommst du nicht so schnell weg, da kannst du aber auch nicht viel dagegen machen...

Wenn ich weiß woher der Geruch kommt kann ich aber eher an der Problemlösung arbeiten... eben z.B. den kompletten Putz abhauen oder den Trockenbauschacht abreissen und Fußboden versiegeln etc. Vermieter spielt ganz gut mit - aber erstmal müssen wir wissen woher der Rauch kommt - gibt es keinen Test oder Nachweis ???? Oder irgendeine Idee an die ich noch nicht gedacht habe?