woher kommt nerviges quitschen?

1 Antwort

Deiner Beschreibung nach gehe ich davon aus das es sich um eine Holztreppe handelt. Und Holz "arbeitet". Das heißt bei Temperatur-und Luftfeuchtigkeitsveränderungen dehnt sich das Holz aus,oder zieht sich zusammen. Das ist dann als Knarren oder Knacken zu hören.Da in der momentanen Jahreszeit große Schwankungen in Temperatur und Feuchtigkeit gibt, und zudem meist schon zeitweise geheizt wird(was einen schnellen,starken Temperaturunterschied bewirkt) tritt diese "Phänomen" zur Zeit vermehrt auf,da das Holz kurzzeitig starken Schwankungen unterliegt.

 ist der Rauchmelder  

0

Warum quietscht mein MALM-Bett (IKEA)?

Hallo,
ich hab das Bett "Malm" von Ikea in 1,40. Ich habe zwei feste Lattenroste (nebeneinander natürlich) drin. Ca. 1 Jahr war alles gut, aber jetzt quietscht es (leise, "winselnd") bei jeder Bewegung. Es wäre nicht so, dass ich deshalb nicht pennen kann, aber es nervt schon, grade wenn man mal was anderes im Bett macht als schlafen.

Was quietscht da? Hat jemand dasselbe Problem? Was kann ich tun?
Habe mir den Bettkasten mehrfach angesehen und die Schrauben nachgezogen. Kann eigentlich nicht finden, was da quietschen soll.

...zur Frage

Mein Fahrrad quietscht und klickt -Wieso?

Hi, Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass mein Fahrrad immer klickt, wenn ich in die Pedale trete. Also, das ist immer so ein Tack Tack Tack (Relativ schwierig hier ein Geräusch zu beschreiben(:). Wenn ich nicht in die Pedale trete, dann ist das Klicken nicht mehr da. Seit 1 Woche ist es jetzt so, dass es neben dem Klicken auch echt laut quietscht, aber auch wieder nur, wenn ich in die Pedale trete. Das Fahrrad ist jetzt ca.3 Jahre alt und ist von der Firma Cube. Ich habe das Fahrrad nie wirklich stark beansprucht, bin sehr oft nur auf der Straße gefahren und nicht im Gelände. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was das sein kann :D LG

...zur Frage

Was sind das für Quietsch- und Klopfgeräusche?

https://www.youtube.com/watch?v=ShyS7zj3ka8

Hallo,

heute Nacht bin ich um 03:00 wach geworden, weil mich ein Klopfgeräusch geweckt hatte. Da es so warm war, habe ich mit Fenster offen geschlafen. Ich weiß daher, dass es von draußen kam. Es war ein monotones Klopfen, welches mal schneller und mal wieder langsamer wurde, ebenso mal lauter, als wenn es dichter kam und mal wieder leiser, als wenn es wieder weiter weg ging. Hinzu kamen quietschende Geräusche und ein Grollen. Es war eine windstille Nacht und ich weiß, das dieses quietschende und klopfende Geräusch nicht durch den Wind immer wieder lauter zu werden schien. Dann plötzlich hörte es auf, alle Hunde in der Nachbarschaft bellten und da fing es wieder an. Ich habe ein Video gemacht um mir zu beweisen das ich nicht gaga bin. Schaue mir das Video immer wieder an, die Geräusche sind darauf klar zu hören, dennoch kann ich es absolut nicht zuordnen. Ich wohne auf dem Land, wo es eigentlich immer ruhig ist.

Weiß jemand was das gewesen sein könnte ?

...zur Frage

Wieso quietschen Igel?

...zur Frage

Bremsen quietschen beim Bremsen?

Hallo, immer wenn ich bremse, egal ob leicht oder stark, quietschen sie immer, woran kann das liegen? Bremsbeläge wurden kürzlich erst ausgetauscht

...zur Frage

Meine Tastatur quietscht?

Meine Leertaste (Laptop) quietscht, wenn ich da drauf tippe. Es ist ein leises Quietschen, aber davor habe ich es nicht gehört...? Normal?

Und PS: Ich schreibe neuerdings schneller als sonst und seitdem ist es so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?