Woher kommt meine Grösse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Vorab - viele werden Dich hier beneiden.  Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. 

Aber : In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ganz normal, deine Mutter ist ja auch groß und dein Vater ist ja auch nicht besonders klein. Solange du nicht größer wirst als +2m ist alles in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wachstum kann verschiedene Ursachen haben, z.B. das "Kraftfutter", das wir heute alle essen, kaum noch körperliche Schwerstarbeit, die den Körper ausmergelt und nicht hochschießen lässt. Aber auch ohne diese Einflüsse gab es immer schon größere und kleinere Menschen innerhalb einer Familie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?