Woher kommt meine Erkältung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder du hast dich zu dünn angezogen (da kann auch eine erkältung ausgelöst werden, selbst wenn dir warm ist) oder du hast dich tatsächlich bei jemandem angesteckt. das kann auch schon etwas länger her sein, da die viren oft noch lange einfach im körper bleiben und dann erst "aktiv" werden.

2

Es sind so oder so Viren. Dünne Kleidung erleichtert bloßeine Infektion, weil der Körper und damit auch das Imunsystem durch die Kälte geschwächt sind.

0

Die bakterien können schon seit 2 wochen in deinem körper sein aber erst jetzt ausgelöst....

Indem du dir einen Rhinovirus eingefangen hast.