woher kommt mein Herzrasen und das es mir schwarz vor Augen wird?

8 Antworten

Na ,ich glaube bei dir ,das Zeit wird mal das richtig zu Checken lassen . Auch mit der Verdauung. Nur Mut . Und machen . Es ist dein Leben . Du Entscheidest wie es weiter geht. Ich habe auch "druck" auf meinem Herzen . Arbeite körperlich teils schwer und meine Ärztin sagt es sind Verspannungen. Habe gebettelt für eine manuelle Therapie und habe 6.Stück bekommen . Ich bin 48.Jahre Alt und muß noch 20.Jahre funktionieren.Ätzend diese Ängste -na wird schon. Icch mache Rückenschule und lebe normal . Hoffentlich erkennen die jungen Leute hier -was wir leisten und wo sie früher und später weiter machen müßen-um ein Land zu zeigen - was Wir sind.

ja, du und alle, die sich hier eingetragen haben; ihr habt alle Recht, denn ich müsste zum Arzt gegen. Wenn ich dann dem Mut dazu habe

Vielen Dank euch alllen

0

Ich denke du wirst um einen Besuch beim Arzt nicht herum kommen.Deine Anfälle können viele Ursachen haben.

ich hätte aber gerne hier schonmal eine Antwort, woher es kommen könnte

1
@fragebommel

Wenn dir nun 20 Leute verschiedene Sachen sagen ,was der Grund sein könnte ,dann bist du auch nicht wirklich schlauer als vorher.Niemand von uns hier kann dich untersuchen.

2
@fragebommel

Medizinische Fragen stellt man nicht auf solchen Portalen, da muss man damit rechnen Antworten zu bekommen die einem nicht weiterhelfen!

2

Es wäre sicher besser du würdest einen Arzt aufsuchen, damit du wirklich weist was du hast. Wahrscheinlich hast du nur Kreislaufprobleme aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich mich an einen Arzt wenden. Glaub mir, wenn du fertig bist und aus der Praxis hinaus gehst bist du froh dort hingegangen zu sein. Zuerst könntest du auch in Fachbüchern nachlesen oder im Internet googeln, wobei ich mich nicht auf alles verlassen würde was dort steht! Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute! ;)

Druck im Hals und Herzrasen durch Schilddrüse?

Heute in der Schule hatte ich so ein komisches Gefühl im Hals als ob iwas dagegen haut,kp so komisch und dann bekam ich Herzrasen und hatte panik.Das mit herzrasen hab ich iwie oft im unterricht bzw schule,ich war deswegen beim arzt und der konnte nichts finden.Ich habe nur schilddrüsenüberfunktion und gehe auch im juli zum schilddrüsenarzt.Aber ich habe immer Panik.Was soll ich machen?

...zur Frage

Ich vertrage das L-Tyroxin nicht. Gibt es hömopatische Mittel für die Schilddrüse?

Hallo,

ich habe mir im Jahr 2003 die Schilddrüse entfernen lassen und habe jetzt nur noch einen kleinen Teil davon.

Seitdem nehme ich das Medikament "L-Tyroxin Henning 150".

Seitdem bekomme ich schonmal Herzrasen und mir wird fast schwarz vor Augen. Vor einigen Wochen wurde es ganz extrem und dieses in Verbindung mit Übelkeit.

Ich war damit beim Arzt und er hat auch ein EKG gemacht und Puls gemessen und das Herzrasen dadurch festgestellet. Deswegen verschrieb mir Beta Blocker, aber ich möchte auf solche Medikamente wegen der Nebenwirkungen nicht angewiesen sein.

Ich habe auch gelesen, dass das Herzrasen mit den L-Tyroxin zusammen hängt.

Gibt es auch andere Medikamente (Homöpatische) die man nach einer Schilddrüscen OP verwenden kann?

Vielen Dank und LG

...zur Frage

Herzrasen nach baden?

Ich habe ein erkältungsbad genommen da ich erkältet bin. Doch schon nach 10 Minuten bekam ich herzrasen und musste extrem schwitzen. Bin dann gleich aus Der Wanne raus dann wurde mir schwarz vor Augen. Was könnte das sein? (Entschuldigt für Rechtschreibfehler bin mit Handy on) danke!

...zur Frage

Schiefe Nasenscheidewand, OP?

Hallo ihr Lieben.
Ich habe eine Frage und zwar geht es um meine Nase. Seit ich denken kann habe ich eine Deviation meiner Nasenscheidewand. Es hat mich nie sonderlich gestört, von außen sieht man gar nichts. Seit gut einem halben Jahr und noch extremer seit meinem Ausbildungsbeginn am 01.08. merke ich, dass ich kaum Luft durch meine Nase bekomme, ich rieche sehr schlecht und schmecken tue ich dementsprechend auch weniger. Ich habe oft Halsschmerzen und Bronchitis und fühle mich einfach sehr behindert in meiner Atmung dadurch.
Ich habe bald einen Termin beim HNO-Arzt. Ich weiß aber, dass dieses Problem auf langfristige Zeit gesehen, nur durch eine OP behoben werden kann.
Nun meine eigentliche Frage: Wer von euch hatte so eine Op? Wie war es für euch? Wie lange wird der stationäre Aufenthalt im Krankenhaus sein? Wie sind die Schmerzen danach? Wie ist‘s mit dem atmen und riechen? Und wie lange falle ich voraussichtlich im Beruf aus? (Ich bin in der Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten und arbeite beim Urologen.)

Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Antworten! :-)
Schönes Restwochenende!

...zur Frage

Extreme Angst & Nervosität in Prüfungssituationen (Mittel, Medikamente dagegen)?

Hallo Community,

ich leide zurzeit an starken Angstzuständen ausgelöst durch Situationen wie Vorstellungsgesprächen, Prüfungen, Präsentationen etc...

Mir wird kotzübel, mein Herz rast & ich kann weder klar denken noch es kontrollieren obwohl ich schon alles probiert habe. Sei es Atemübungen, Entspannungstechniken, Sport oder Positives Denken.

Meine Frage daher: Verschreibt ein Hausarzt für so etwas Medikamente die schnell wirken und für solche Situationen etwas bringen?
Mache mir auch Sorgen um die Nebenwirkungen deshalb würde ich lieber zu pflanzlichen Mittel greifen, aber sie haben bei mir leider gar keine Wirkung.

Danke schonmal für ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?