Woher kommt mein Drang Feuer zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Alter ist das eher untypisch. Vielleicht holst du ein STück Kindheit nach? Viele Kinder zündeln gerne. Pyromanie, finde ich vielleicht etwas übertrieben. Aber wenn es nicht besser wird, oder du gar den Drang verspürst etwas richtig in Flammen zu stecken, würde ich zur professionellen Hilfe raten. Der erste Schritt ist dann doch deine Idee, mit deinen Eltern zu reden.

Vielleicht in die Feuerwehr eintreten?

in die Feuerwehr eintreten?

Den Bock zum Gärtner machen, ganz tolle Idee...

0
@kommerzkiller

Dem Alkoholiker empfiehlst du demnach, von Beruf Bierbrauer oder Schnapsbrenner zu werden? Erst nachdenken, dann antworten.

0

Ich hatte ne schwere Kindheit (Mutter) jetzt lebe ich seit 5 Jahren auch bei einer Pflegefamilie (und besuche oft meinen Vater). Seit diesen 5 Jahren (wo ich nicht mehr unter Einfluss meiner #*>%"! Mutter stand) hab ich auch mit 12 zum ersten Mal (aber allein) probiert ein Streichholz anzuzünden. Seitdem zündel ich immer mehr und immer lieber, aber hätte ich heimlich nichts gemacht hätte ich bis zum heutigen Tag nichts mit Feuer zu tun gehabt; desshalb kann(will?) ich auch mit meinen (Pflege-)Eltern nicht sprechen.

0
@Firedragonfly

[...] desshalb kann(will?) ich auch mit meinen (Pflege-)Eltern nicht sprechen.

Da fehlt es an Vertrauen und das kann man aufbauen, also quasi erlernen, solange man noch so jung ist wie du. Verliere keine Zeit, die macht es nur schwerer ;)

0
@Firedragonfly

[...] desshalb kann(will?) ich auch mit meinen (Pflege-)Eltern nicht sprechen.

Da fehlt es an Vertrauen und das kann man aufbauen, also quasi erlernen, solange man noch so jung ist wie du. Verliere keine Zeit, die macht es nur schwerer ;)

0

Vielleicht verknüpfst du das Anzünden ja auch mit positiven Erlebnissen aus der Vergangenheit? Und so lange du keine Menschen anzündest ist das doch egal wenn du es magst :))

Anzünden ja auch mit positiven Erlebnissen

Wie bitte?

so lange du keine Menschen anzündest

Brandstiftung betrifft fast immer Gegenstände (Sachen), Personenschäden sind in der Regel kollateraler Natur.

1

hi du kleiner pyromane - da bist du nicht der einzige :))

das scheint ein urinstinkt zu sein, welcher bei dem einem mehr und bei dem andernweniger stark ausgeprägt ist . kauf dir einen kaminofen oder einen kanonenofen - da kannst du den ganzen abend rumkokeln und nach herzenzlust so wie ich zündeln. xD

als argument für die anschaffung kannst du preiswerte wärme geltend machen . -lg. :))

Solange sich der Trieb innerhalb einer geschlossenen Feuerstätte austoben und bändigen lässt, geht es i. O. In vielen Fällen erwächst leider eine Lust nach weitaus Größerem, dann vermag ich das nicht mehr ganz so spaßig finden.

0
@7AufEinenSchlag

... dann kauft man halt nen größeren ofen ! :))

nein - weis schon , was du damit sagen willst ! aber es muss ja nicht jeder , der von feuer fasziniert ist, ein potenzieller brandstifter sein .

jeder , der an silvester ein wenig feuerwerk abbrennt ist ja auch nicht gleich ein bombenleger oder terrorist . -lg.

3
@ponyfliege

tom hanks in cast away - verschollen : ......" ICH habe feuer gemacht !!!! " :))

1
@opperator

Ich schrob schon bewusst "weitaus Größere"n, tausche aber bei dieser Gelegenheit das 'n' eben mal gegen ein 'm' ;)

Die einschlägigen Erkenntnisse lehren, dass die Eigenwahrnehmung einer Problematik das tatsächliche Vorliegen einer solchen nicht eben unwahrscheinlicher erscheinen lässt.

1

Ahnen meine Eltern bereit dass ich mit meinem Zwillingsbruder zusammen bin?

Wir sind beide schwul bis bi und seit März fest zusammen natürlich halten wir das streng geheim wer würde schon Verständnis für eine Beziehung unter eineiigen Zwillingen haben. Haben uns nie als schwul geoutet gehen obwohl Eltern kein Problem mit Homosexualität hätten denken aber zumindest das wissen sie schon. Ich habe tierische Angst davor dass sie auch von unserer Beziehung ahnen

...zur Frage

Mein alter Holzofen stinkt, obwohl er nicht in Betrieb ist. Was kann ich dagegen machen?

Die ganze Wohnung stinkt nach Rauch. Soll ich vielleicht einmal kurz Feuer machen?

...zur Frage

Ich kann meinen Bruder nicht mehr aushalten!Was soll ich tun?

Ich w/15 kann meinen Bruder (13) nicht mehr aushalten. Ich teile mit ihm ein Zimmer und mich stört einfach seine Anwesenheit. kann leider nicht dagegen tun weil meine Eltern nicht umziehen wollen. Er produziert mich immer und hat Aggressionsprobleme! Er ist 24/7 am zocken und schreit die ganze Zeit. Immer wenn ich mal im Internet bin rastet er aus weil bei ihm im spiel alles hängt. Ich darf doch wohl ins Internet!? Nicht nur das. Er beleidigt mich immer als Fettsack obwohl er selber fett ist. Richtig sinnlos. er meint das ist trotzdem fetter bin als er ABER ich bin älter und größer als er. natürlich wiege ich mehr?! Auch wenn ich schlafen gehen will weil es in der schule sehr stressig ist weil die Oberstufe steht vor der Tür und bei ihm ist alles einfach und hat selten Hausaufgaben. Ich kann einfach nicht schlafen wenn er hochwach ist und zockt und mit seinen freunden telefoniert. Ich kann erst einschlafen wenn er auch im Bett liegt, licht aus ist und er am handy ist oder auch schläft. Meine Eltern können mich einfach nicht Verstehen. Sie meinen ich soll ich einfach ignorieren aber das geht einfach nicht! Oder liegt es wirklich an mir...? Kann mir jemand ein guten Rat geben??

...zur Frage

Eltern überzeugen wegen albanischen Freunds?

Ich hab seit 1 Monat einen albanischen Freund . Ich bin Türkin und 14 er ist 16. Meine Mutter hat es irgendwie herausgefunden und meint zu mir ,dass ich mich trennen soll und keinen Freund haben darf ,weil ich wohl noch zu jung bin meine Tante akzeptiert das auch nicht ,weil er Albaner ist die denken er will mich nur verletzen obwohl sie ihn nicht kennen . Ich weiß nicht mehr was ich machen soll .. könnt ihr mir Tipps geben wie ich diese Beziehung behalten oder retten kann . Soll ich die Beziehung geheim halten ? Ich hab auch schon überlegt mit meiner Lehrerin darüber zu reden ob sie vielleicht meine Mutter überzeugen kann . Bitte helft mir

...zur Frage

Rauchmelder piept einfach los

ca 1mal im Jahr spinnt unser Rauchmelder- er geht einfach los obwohl weit und breit nichts an Feuer oder RAuch zu erkennen ist. Jedesmal schreckt man auf, vor allem, wenn es nachts ist. Nachdem er uns dann ein- bis zweimal mit seinem Fehlalarm verrückt gemacht hat funktioniert er wieder tadellos. Soll ich vielleicht zwischendurch öfter mal auf die "Testtaste" drücken und ihn einfach mal so piepen lasssen? Machen das andere Rauchmelder auch? Unserer ist von der Firma Dicon

...zur Frage

Soll ich bei meinen religiösen Eltern bleiben oder ausziehen?

Hallo ihr lieben,

ich bin 19 Jahre alt und bin in Deutschland geboren. Meine Eltern kommen aus Sri lanka und sind Tamilen ! Ich bin ihre einzige Tochter und sie sind einfach nur schrecklich zu mir. Ich hab noch nie in meinem Leben bei jemand anderem übernachtet weil ich es nicht darf, wenn ich es mache werde ich aus der Kultur verjagt und meine Eltern würden mein Leben zur Hölle machen. Ich darf nichts mit Jungs/ Männern machen weil es in deren Kultur total schlimm wäre ! Ich darf selten raus und wenn dann muss ich um 9 oder 8 Zuhause sein .. ich warte jetzt eigentlich nur bis sie mir jemanden aussuchen den ich heiraten muss. Ich glaube ich werde langsam depressiv. Seit fast 5 Jahren habe ich einen Freund (er ist nicht Tamile und wir sind super glücklich) .. geheim. Total geheim, keiner weiß es und meinem Freund ist es auch egal, dass er meine Eltern nicht kennenlernen kann oder ich nie lange raus kann .. er mag mich wie ich bin. Ich habe nur Ihn und meine Eltern denken dass ich nur Mädchen als freundinne habe obwohl ich nur meinen Freund habe den ich immer richtig organisiert verheimlichen muss ! Langsam wird das echt schwer.. aber wenn ich alleine wohnen würde, hätte ich niemanden ausser meinen freund.. soll ich das tun ? Hab angst dass man sich doch irgentwann trennt.. Helft mir ;( ich platze irgentwann

Die Kultur meiner Eltern ist einfach nur schrecklich für mich. Meine Eltern haben nur Ihre Kultur und wenn mich ein Tamile ( jemand aus deren Land sieht) dann laufen die extra auf der straße zu mir und sagen mir : ,,DU BIST TAMILIN DU DARFST NIX MIT JUNGS MACHEN !! '' das ist doch schrecklich oder leute ? Ich kann nichtmal raus weil mich alle aus deren land ansprechen :( hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?