Woher kommt lautes atmen nachts?

1 Antwort

kann viele unterschiedl. gründe haben u.a. auch deine selbst genannten.

bist du übergewichtig?

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnarchen      unten steht unter verhaltensregelnn was u.u helfen kann

villeicht hilfts dir ja ansonsten ab zum HNO arzt :)

Danke für die Tipps und nein bin nicht übergewichtig (Wohl 3 oder 4 KG über dem Normalgewicht, aber die habe ich schon mehrere Jahre und das Problem tritt erst seit kurzem auf)

0
@Matze8474

hmm die ratz position ändern :/ wenn das auch nicht hilft hmmmm... nunja der hno doc weiß bei sowas oft rat, wenn die anderen tipps nicht geholfen haben

0
@misterray

Hab glaube alle Haltungen durch. :-/

 

Was vor allem komisch ist, dass das eben erst seit "kurzem" auftritt und nicht schon immer so ist und hab in der Hinsicht nichts an meiner Schlafposition geändert oder ähnliches. Da werd ich wohl um einen Besuch beim HNO nicht rumkommen.

0
@misterray

Hab ich nichts bemerkt. Naja ma sehen was der HNO sagt.

0

schnarchen trotz op

Hallo ich hatte am freitag ein op wo mir die polypen rausgenommen wurden und nasenmuschel verkleinert wurde aber seit dem hab ich bißchen schmerzen beim schlucken mein mund trocknet wenn ich morgens aufstehe und nase fühlt sich an wie verstopft und geschnarcht habe ich auch kann mir jemand sagen woran das liegt Der sinn der sache war ja das ich nicht mehr schnarche . Danke im vorraus

...zur Frage

Kann ABENDS/NACHTS nicht so gut atmen!

Wie jede Nacht bin ich bis ca. 3 Uhr wach.. der Grund ist weil ich nicht so richtig atmen kann. Das ist so als würde es mich stören zu atmen... fühlt sich komisch an, als würde ich denken ich würde keine Luft bekommen und atme öfters tief durch. Was ich bereue ist, das ich rauche... ich bin dabei aufzuhören und rauche nur 1-2 Zigaretten am Tag (für mich ein großer Fortschritt).Was ich auch komisch finde ist, das mir in einem Moment richtig warm ist und nach paar Minuten ist mir dann auf einmal wieder recht kalt. Wenn ich dann mal endlich einschlaffe, wache ich nach 1-2 Stunden wieder panisch auf. Das fühlt sich so an als wäre ich gelaufen. Ich verstehe es nicht wieso diese Symptome immer Nachts auftauche. Während des Tages geht es mir immer blendend.

Kann mir jmd vllt helfen und eventuell erklären was es sein könnte? :/

<3lichen Dank!

...zur Frage

Schlaflose Nächte wegen Weisheitszähnen: was tun?

Mein Weisheitszahn kommt unten links durch. Laut Zahnarzt hat er genug Platz und muss nicht gezogen werden. Trotzdem ärgert er mich seit Monaten immer wieder. Seit 3 Tagen jetzt immer nur nachts, was bei mir zu schlaflosen Nächten führt, da Nelken und kühlen immer nur für ein paar Minuten hilft und Schmerzmittel möchte ich nur sehr ungern nehmen. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

...zur Frage

Atemprobleme beim Atmen durch die Nase

Hallo liebe Community,

ich habe schon seit einiger Zeit ein paar Probleme damit durch die Nase zu atmen, vor allem wenn ich liege (egal in welcher position) bekomme ich kaum Luft, ich habe auch das Gefühl, dass meine Nase irgendwie verstopft ist, aber ich kann mir die Nase so oft putzen wie ich will, aber es bringt nichts. (Nein, ich benutzt nicht regelmäßig Nasenspray).

Durch diese "Verstopfung", bekomme ich nicht nur schlecht Luft, es ist auch eben ziemlich laut, wenn ich atme (ein Schnaufen oder manchmal auch ein Pfeifen...). Wenn ich dann durch den Mund atme über Nacht trocknet dieser natürlich stark aus, und: Ich schnarche ab und an...was meine Partner nachts beim Einschlafen alles andere als förderlich findet xDD Zudem ist meine Nase an manchen Stellen auch sehr druckempfindlich. Es schmerzt leicht, wenn ich diese Stelle berühre (Nein, es sind keine Pickel an den Stellen [weder Innen noch Außen]).

Woran liegt das und was kann man dagegen machen? Ich bin realtiv sicher, dass es keine Allergie ist. Könnte es an den Polypen liegen? Wenn ja, habe ich schon oft von diesen Operationen gehört...gibt es da auch ne Alternative zu?

Hoffe jemand weiß Rat, denn ich bin wirklich ratlos.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?