Woher kommt Korn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut wikipedia kommt der Kornbrand seit 1545 aus Deutschland. Da ich keine anderen Quellen finden konnte, was die Herkunft betrifft, könnte das hinkommen.

Vodka wird aus Kartoffeln gebrannt, Korn aus Getreide. Da sind die landestypischen Hauptnahrungsmittel vertreten.

Spannend wäre dazu, ob Bier auch eine deutsche Erfindung ist. Das muß ich nachlesen. Edit: Ist es nicht.