Woher kommt das KFZ-Kennzeichen (Schwarz mit weißer Schrift und gelbem Wappen)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheint mir ziemlich sicher ein Kennzeichen des Militärs in Dänemark gewesen zu sein. Wäre wohl am wahrscheinlichsten wenn du das nicht allzu weit von DK gesehen hättest oder vielleicht eine Dienstfahrt. Guck mal ob es hier unter dem Punkt "Streitkräfte" dabei ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_%28D%C3%A4nemark%29

Bingo ! Das war's. Vielen Dank für die prompte Antwort ! (Hab's übrigens auf dem Kölner Autobahnring gesehen).

@biber5760

Da ist dir schon eine seltene Sichtung gelungen, dann hatten die vielleicht dienstlich hier zu tun.

Hatte ich erst auch gedacht, war's aber nicht (kein FL und ein anderes Symbol). Trotzdem danke !