Woher kommt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Süddeutschland 22%
Norddeutschland 20%
Ostdeutschland 18%
Westdeutschland 16%
Nicht in Deutschland geboren 10%
Südwest/Südost 10%
Nordwest/Nordost 2%

woher kommst du denn?

Süddeutschland

7 Antworten

Ostdeutschland

Mütterlicherseits stamme ich zumindest seit Mitte des 19. Jahrhunderts. Väterlicherseits seit mindestens derselben Zeit aus dem Nordosten. Geboren bin ich in der Gegend, die heute der Landkreis Barnim ist und auch wenn ich zwischenzeitlich im Landkreis Märkisch Oderland, also quasi nebenan, für etwa 22 Jahre lebte, so lebe ich seither nicht nur wieder in demselben Landkreis, sondern sogar in der Stadt, in der ich geboren wurde.

Süddeutschland

Einen schönen Abend Leo83369,

ich wohne in einem kleinen Dorf im Alpenvorland.

Liebe Grüße

Westdeutschland

Ich wurde in Köln geboren. ABER ich bin die erste Generation in meiner Familie, die wirklich in Deutschland zur Welt gekommen ist

Westdeutschland

NRW/Süd Düsseldorf bald Nord Düsseldorf

Ich als mitteldeutscher Hesse fühle mich etwas ausgeschlossen xD

Scheiße, ich hab gewusst, dass ich was vergessen habe... :D

1

Was möchtest Du wissen?