Woher kommt Hass?

7 Antworten

ich denke das es an dir liegt, wie du bist und weil sie dich nicht kennen. Da spielt vllt auch Eifersucht ne große rolle.. ich bin mit einer befreundet, die mich vorher total gehasst hat, bis ich sie mal angesprochen hab und wir immer zsm beim jugendtreff waren.. aber wenn sie dir das gesagt haben kannst du es wahrscheinlich leider nicht ändern, sie müssen ja wissen ob sie dich mögen oder hassen..

Und warum denkst Du, dass die Dich hassen? Hass ist ein so starkes Gefühl, das entsteht nicht ohne Grund.

haben mir die Betroffenen vor ein paar Tagen ins Gesicht gesagt

0

Sei natürlich und zu allen freundlich, wieso sollte man dafür gehasst werden?

Was bedeutet eigentlich Hass-Avocado?

Also, ich war heute am Ostersamstag im Supermarkt und dort gab es sogenannte Hass-Avocados. Sind Vegetarier wirklich so komische Menschen, oder was bedeutet "hassen" im Zusammenhang mit Avocados?

...zur Frage

(Suizid,..) Hass auf sich selbst oder Hass auf andere?

Mir ist aufgefallen, dass es Menschen gibt die sich selbst hassen und immer sich selbst beschuldigen, diese Personen sind oft suizidgefährdet. Dann gibt es aber Menschen, die andere Menschen hassen und immer nur andere beschuldigen, sie denken aber nicht an Suizid. Viele meinen, dass man sich selbst hassen muss um andere zu hassen, aber wie kommt es, dass Menschen die andere hassen meist dann keine Suizidgedanken haben? Sind solche Menschen Narzissten?

...zur Frage

Kann man Personen HASSEN die man gar nicht kennt?

...zur Frage

Wie entsteht ein Hass gegen jemanden?

Wie kommt es, dass wir Menschen so schnell hassen? Hass ist ein starkes Gefühl und ich verbinde es mit sehr viel Aggression und Unsicherheit. Aber wie können wir Menschen nur schon bei Kleinigkeiten von Hass sprechen und es auch wirklich so meinen, wenn es doch ein negatives Gefühl ist und einen selbst auch runterzieht?

Manchmal habe ich das Gefühl, viele Menschen wollen auch hassen. Und ich verstehe einfach nicht wieso. Ich selbst kenne nicht eine Person, welche ich hasse. Vielleicht mag ich manche Leute nicht besonders, aber hassen?

Warum ist es viel einfacher geworden zu Hassen und nicht zu Lieben, wenn doch das eine schöner ist als das andere? Und wie entsteht dieser Hass überhaupt?

...zur Frage

warum soll die gleichgültigkeit das gegenteil von liebe sein...

wo mir menschen, die ich hasse, nicht nicht weniger egal sind? ich mein, ich hasse meinen exfreund und würde nie im leben darauf kommen, mich auf ihn einzulassen weil ich ihn hasse, aber trotzdem isses mir egal, mit wem er was tut oder was er überhaupt tut usw. bzw. seine person ist mir egal, aber ich hasse ihn für alles was er mir angetan hat, bzw. verachte ihn sogar.

könnt ihr mir das erklären? und nein, ich liebe ihn wirklich nicht ;-) also ich finde, dass hass das gegenteil von liebe ist. damals als er mir nur gleichgültig war, wollt ich einfach gar nix von ihm, aber jetzt will ich nicht mehr von ihm und deshalb verwirrt es mich, wahrscheinlich isses ein mix aus hass und gleichgültigkeit. mich verwirrt auch, dass man hass gleich mit liebe und gefühlen für jemanden in verbindung bringt, ich finde das quatsch, man kann jemanden aus ganz verschiedenen gründen hassen und liebt ihn dann hoffentlich auch nicht, das passt einfach nicht. sich zu hassen muss nicht sein, wenn man sich wirklich liebt und deshalb bleibt es für mich das gegenteil von liebe.

ich bin gespannt, was ihr darauf sagt.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?