Woher kommt globalisierung?

2 Antworten

von der Möglichkeit, alle Punkte der Erde erreichen und dort Waren kaufen und verkaufen zu können. Grob gesagt zuerst ab dem 16. Jahrhundert durch die Schifffahrt und Entdeckung weiterer Erdteile, später dann durch die Luftfahrt. Angebot und Nachfrage. Du lebst in Deutschland und magst Apfelsinen, Mangos und Kokosnüsse? Kannst Du kaufen. Weil der Markt globalisiert ist.

Man sagt mit der Entdeckung Amerikas durch Kolumbus begann die Globalisierung. 

5 dimensionen der Globalisierung?

hey, was sind die 5 Dimensionen der Globalisierung?

...zur Frage

Vor und Nachteile Globalisierung?

Was sind die Vor-und Nachteile von der Globalisierung?

...zur Frage

Lässt sich die Globalisierung aufhalten?

Ich meine die Globalisierung hat ja nicht nur Vorteile, eigentlich im Gegenteil. Nur lässt sich die Globalisierung noch aufhalten? Es ist wohl nicht mehr möglich das aufzuhalten oder? Nur hat die Globalisierung doch nicht nur Vorteile oder? Warum glauben so viele Menschen Globalisierung ist etwas ganz tolles? Wo es doch eher die Reichen noch reicher macht und die Armen noch ärmer? Was ist also so toll an der Globalisierung ausser das Menschen noch mehr zu Arbeitssklaven werden? Gibt es irgendwelche wirklich guten Seiten an der Neoliberalen Globalisierung? Und die Globalisierung und der Kapitalismus zerstört auch nach und nach die Kultur eines Landes oder etwa nicht? Ist das nicht bedenklich?

...zur Frage

Themen der Globalisierung?

Hallo liebe Community, in Erdkunde behandeln wir zurzeit das Thema Globalisierung. Wir sollen uns Themen zur Globalisierung heraussuchen und ein referat darüber halten. Kennt jemand ein Spannendes gutes thema zur Globalisierung??? Und wie ist Globalisierung übewrhaupt definiert???

...zur Frage

Geht kulturelle Identität durch Europa verloren? Wie? Hiiilfeeeee?

Ich muss einen Vortrag in Englisch darüber halten inwieweit durch die Globalisierung und Europa die kulturelle Identität der einzelnen Staaten verloren geht.

Ich wäre sehr dankbar über Gedanken
dementsprechend oder Seiten aus'm Web die sich mit dem Thema auseinandersetzen (und nicht unbedingt total umfangreich). Gerne auch in Englisch/ oder deutsch.

Ich recherchiere seit Stunden, finde aber nichts gegliedertes und um 7 Minuten zu füllen fehlen mir leider auch die eigenen Gedanken/Ansätze.

Ich wäre euch sooo dankbar.

...zur Frage

Globalisierung/ Regionalisierung

Kann mir jemand sagen was der Zusammenhang zwischen Globalisierung und Regionalisierung ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?