Woher kommt es, dass wir unseren Geburtstag feiern?

7 Antworten

Naja, vielleicht, das Leben ist einfach zu kurz und man könnte ja auch einen Unfall haben den man nicht überlebt. Freut man sich eben das man wieder 1 Jahr gelebt hat. Aber ab 50 sagen einige herzliches Beleid ;-)

Stimmt alles nicht man feiert jedes jahr sein geburtstag weil man weisst es bleibt dann jedes jahr weniger zeit zum leben und man hofft nach dem tode auf was besseres deswegen feiert man das weil man dann wenniger warten muss oder?

wahrscheinlich haben sie es früher gefeiert, weil sie sich gefreut haben, wieder ein jahr überlebt zu haben...sollen ja harte zeiten gewesen sein damals...^^

Geburtstag zu zweit Feiern Ideen?

Hallo Also ich wollte mit meiner Freundin zsm unseren Geburtstag feiern (und dann halt welche einladen),hat jm ideen was wir machen können? So ein Zweier geburtstag in ein😂😂😂😂 Danke

...zur Frage

Niemand meiner Freunde kommt zu meinem 20. geburtstag ausser eine... Was tun ums nicht persönlich zu nehmen?

Hallo :)

Meine Zwillingsschwester und ich feiern am Samstag in unseren 20. geburtstag rein.  Jede von uns hat unsere engsten Freunde eingeladen.
Von 5 Freunden, welche ich eingeladen habe, ist 1 krank, 1 hat doch etwas anderes vor (was ich ziermlich gemein finde, da ich es vor 2 monaten gesagt habe und sie sofort zustimmte), 1 (mein "bester freund" ) kommt doch nicht, da er mit seiner bescheuerten Freundin dann vom wellnessen kommt und meine beste Freundin muss spontan auf zu ihrer Tante ins Ausland...

Nur eine Freundin kommt, ich freue mich natürlich mega über sie, bin aber traurig, dass der rest nicht kommt... Denn abgsehen von der Krankheit und der Tante finde ich es ziemlich gemein, da ich das schon extra früh mitgeteilt habe...

Ich habe noch nie im Leben Geburtstag gefeiert, und jetzt wo ich es mal tun würde kommt quasi niemand von meiner Seite aus :(

Es ist ja nicht so, dass ich alleine bin... Meine Schwester und ihre Freundinnen sind ja auch noch dabei, aber trotzdem kommt fast niemand von "meinen" Leuten :(

Dennoch möchte ich aber das beste aus dem Geburtstag machen, auch meiner Schwester zuliebe... Habt ihr da Tipps für mich, dass ich es nicht allzu persönlich nehme? :(

Danke! :)

...zur Frage

Was tun wenn jeder an deinem Geburtstag abgesagt hat?

Guten Abend,

Ich bin grad sehr traurig und zwar habe ich in 3 Tagen Geburtstag und niemand kommt. Ich habe vor 1-2 Monaten mit ner Freundin geplant (die hat 2 Tage nach mir Bday) dass wir schön feiern gehen mit unseren Freundinnen, also sie nimmt ihre mit ich nimm meine mit. Ich hätte 4 Freundinnen die mit kommen wollten, aufjedenfall fragte ich dann letzte Woche meine Freundin ob das jetzt fest steht das wir unseren Geburtstag zsm feiern ihre Antwort : ach, ich habe keine Motivation mein Bday zu feiern" also abgesagt, meine restlichen 3 ebenfalls die haben doch keine Zeit etc. was mir so das Herz zerbricht, dass ich jetzt gerne meine beste Freundin hier hätte.. Sie aber vor 6 Monaten leider von uns gegangen ist.. Ich werde 20 Jahre alt.. Mein Freund wollte was mit mir unternehmen dann am Montag weil da habe ich auch frei bekommen, und er muss leider bei der Arbeit einspringen.. Ich weine grad, es verletzt mich so. Ich habe leider niemanden mit den ich jetzt mein Tag verbringen könnte , klar bei meinem Eltern aber die sind langweilig und meine Mutter redet mich dann mit ihren Problemen voll.. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte am Montag? Ich dachte ob ich mich am Grab bei meiner besten Freundin aufhalte aber dass würde mir nur das Herz brechen

...zur Frage

Was bedeutet "in flsgranti"?

Also ich weis eigentlich schon, was es bedeutet, aber mich interessiert, woher das kommt und wie es sich zu der jetzigen Bedeutung entwickelt hat.

...zur Frage

Woher kommt der Spruch "Die Arschkarte ziehen"?

Es interessiert mich halt weil ich den "Spruch" selbst und oft benutzt habe! :D Also woher kommt das eigentlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?