Woher kommt es, dass wir unseren Geburtstag feiern?

7 Antworten

Naja, vielleicht, das Leben ist einfach zu kurz und man könnte ja auch einen Unfall haben den man nicht überlebt. Freut man sich eben das man wieder 1 Jahr gelebt hat. Aber ab 50 sagen einige herzliches Beleid ;-)

Stimmt alles nicht man feiert jedes jahr sein geburtstag weil man weisst es bleibt dann jedes jahr weniger zeit zum leben und man hofft nach dem tode auf was besseres deswegen feiert man das weil man dann wenniger warten muss oder?

wahrscheinlich haben sie es früher gefeiert, weil sie sich gefreut haben, wieder ein jahr überlebt zu haben...sollen ja harte zeiten gewesen sein damals...^^

woher kommt der Name Nantje?

Hallo Also weiß irgendjemand woher der Name NANTJE kommt? ich find nämlich überhaupt nichts darüber... Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Woher kommt der "Geburtstagsfeier-Hype"?

Hallo!

Da ich selbst bald wieder ein Jahr älter werde, habe ich neulich dran gedacht, wie ich denn eigentlich feiern werde -----> und im Grunde ist mir danach, nicht wirklich zu "feiern" sondern Kaffee zu kochen und Kuchen zu backen nach dem Motto "wer kommt, der kommt". Geschenke möchte ich eigentlich auch keine ----> es ist ja nur 'nen Tag wie jeder andere ;)

Als ich so mit mir sinnierte kam i.wie die Frage auf, weshalb oftmals ein solcher Hype um den Geburtstag getrieben wird bzw. warum der eigentlich so gefeiert wird. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wo Geburtstag feiern in Saarbrücken ?

Hallo:)ich möchte mit einer Freundin zusammen Mitte august unseren Geburtstag feiern. Wie oben schon gesagt kommen wir aus Saarbrücken und ich wollte fragen ob jemand eine Idee hätte wo man in Saarbrücken und Umgebung gut seinen Geburtstag feiern könnte.danke für Antworten :)

...zur Frage

Geburtstag zu zweit Feiern Ideen?

Hallo Also ich wollte mit meiner Freundin zsm unseren Geburtstag feiern (und dann halt welche einladen),hat jm ideen was wir machen können? So ein Zweier geburtstag in ein😂😂😂😂 Danke

...zur Frage

geburtstagsmuffel

warum feiern wir eigentlich geburtstage? manche feiern ja jedes jahr im großen rahmen und laden viele freunde ein. gibt es auch menschen, die ihren geburtstag nicht feiern? denke der tag birgt auch manche enttäuschung. wenn zum beispiel jemand deinen geburtstag vergessen hat oder die geschenke nicht den erwartungen entsprechen. manche sind auch richtig beleidigt, wenn dem so ist. sind geburtstage wirklich so wichtig? immerhin ist man ja wieder ein jahr älter. nicht unbedingt ein grund zu feiern.

...zur Frage

Woher kommt der Spruch "Die Arschkarte ziehen"?

Es interessiert mich halt weil ich den "Spruch" selbst und oft benutzt habe! :D Also woher kommt das eigentlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?