Woher kommt es dass vorallem Italiener stark gläubig sind?

8 Antworten

Es kommt darauf an, was Du unter dem Begriff "gläubig" verstehst.

In die Kirche gehen - ja (Tradition) . Im Alltag den Glauben leben - ich denke nicht mehr als in anderen Ländern Europas.

So wie ich die Italiener erlebe, kommt mir immer wieder Don Camillo in den Sinn. Das würde heißen, auch in Glaubensdingen eine gewisse "Bauernschläue" leben. Im Sinne von, gemäß Kirche dürfte man etwas nicht, aber so schlimm dagegen zu verstoßen ist es nicht, wenn es einem gut persönlich gut  tut.

Also die "am stärksten religiösen" Menschen, die findest du in Indien. In der Türkei z.B. spielt Religion auch eine sehr wichtige Rolle, wenn man z.B. diese Studie sieht: https://en.wikipedia.org/wiki/Importance_of_religion_by_country

Italiener sind nur in "Westeuropa" am stärksten religiös. Arabische, Asiatische und Südamerikanische Länder sind noch religiöser.

Das stimmt nicht generell.

Kenne zwei, die nicht so gläubig sind.

Ich denke, dass war früher so.

Ich würde sagen, dass das an der Erziehung liegt..

Sind die so stark gläubig?.

Ihre Mentalität,bringt sie dazu,alles nach aussen zu tragen,ihre Leidenschaft,ihre Freude,ihren Zorn,ihre Mode,und auch ihren Glauben.