Woher kommt es, das unsere Polizei so ein schlechtes Image hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hat die Polizei einen sehr guten Ruf in Deutschland. Das belegen offizielle Meinungsforschungen immer wieder. Der Polizeiberuf wird sehr hoch angesehen. Die Leute reden nur nicht darüber. Es wird in fast allen Fällen nur negative Kritik geäußert. Die positiven Stimmen bleiben meist stumm.

Aber das ist normal... bei Negativen Dingen kommen Menschen besser ins Gespräch.

Deswegen denke ich hört man oft schlechtes.

In Wirklichkeit ist es jedoch genau anders herum.

ich denke auch, dass unsere polizei eigentlich besser ist als ihr ruf, obwohl ich auch schon ziemlich depperte polizisten erlebt habe. aber ich möchte deren job nicht machen müssen und finde, dass sie völlig unterbezahlt sind!

Einige haben zuviele Ami-Filme gesehen, wo die Polizei doch anders ist und auch anders Handeln darf. Sobald ein vorkommnis mit der Polizei schlecht ist (z.B. aktuelle schlägerei), wird das auf jeden Polizisten interpretiert. Viel ist auch Mundpropaganda, wo einer was schlechtes sagt. Sowas wird dann immer weitergegeben. Wir fühlen uns manchesmal der Polizei gegenüber eingeschüchtert, da erklärt man die gerne zu den Bösen, damit sie etwas an Macht verlieren.

Warum haben Hauptschüler so ein schlechtes Image?

Hallo, warum haben Hauptschüler so einen schlechten Ruf? Ist es nur, weil die als "dumm" betitelt werden?

...zur Frage

Was ist wenn die Polizei einen Rollerfahrer rammt?

Was wenn man mit einem getunten Roller zu schnell fährt, und die Polizei nimmt die Verfolgung auf und der Rollerfahrer hält aber nicht an und die Polizisten rammen  ihn dann samt Roller und er wird dadurch querschnittsgelähmt oder bekommt bleibende Hirnchäden?

Was passiert dann den Polizisten?

...zur Frage

Panik vor Polizei obwohl ich nix verbrochen habe?

Jeden Tage habe ich Schiss das die Polizei kommt,auch wenn ich nix getan habe..ich versuche so oft es geht nicht daran zu denken,aber es geht nicht...ich weiß nicht warum,bei meinem Insolvenzantrag habe ich alle Angaben wahrheitsgemäß beantwortet,aber dennoch...Stress mit der Polizei hatt ich nur einmal,da wurde ich mitgenommen,da ich vom Heim abgehauen bin...nur warum habe ich dann so eine Angst? und wegen was kommen die Polizisten denn zu einem? Ich weiß nicht mehr weiter...

...zur Frage

Ist es notwehr wenn man einen polizisten erschießt?

Mal angenommen die Polizei stürmt dein Haus und hältt dir eine Waffe ins Gesicht. Ist es dann Notwehr, wenn du diesen Polizisten erschießt? Du weißt ja nicht was er vorhat. Vielleicht hat er ja ganz andere Absichten als das Gesetz zu hüten und möchte dich im nächsten Moment erschießen, das weißt du ja nicht und deshalb erschießt du ihn als erstes. Ist das dann Notwehr oder sind Polizisten einer besondere Spezies, bei der so etwas wie Notwehr nicht gilt?

...zur Frage

Woher kommt das schlechte "Image" von Opel? Was macht das "Image" aus?

Ich frage mich woran es liegt das Opel als Autobauer so ein schlechtes Image hat. Was meint Ihr? Kommt es von den Manta Filmen? Kommt wegen der Sparpolitik von GM in den vergangenen Jahren? DIe heutige Qualität von Opel ist ja schon viel besser geworden, dennoch kaufen viele Leute was anderes. Seht Ihr das auch so, das Opel ein Imageproblem hat?

...zur Frage

Wie nennt man diese "Einheit" von Polizisten?

Hallo, es gibt doch Polizisten die zivil unterwegs sind. Also die keine Uniform tragen und auch ein Auto fahren auf dem nicht draufsteht "Polizei" usw. Wie nennt man diese Polizisten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?