Woher kommt es, das unsere Polizei so ein schlechtes Image hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich hat die Polizei einen sehr guten Ruf in Deutschland. Das belegen offizielle Meinungsforschungen immer wieder. Der Polizeiberuf wird sehr hoch angesehen. Die Leute reden nur nicht darüber. Es wird in fast allen Fällen nur negative Kritik geäußert. Die positiven Stimmen bleiben meist stumm.

Aber das ist normal... bei Negativen Dingen kommen Menschen besser ins Gespräch.

Deswegen denke ich hört man oft schlechtes.

In Wirklichkeit ist es jedoch genau anders herum.

ich denke auch, dass unsere polizei eigentlich besser ist als ihr ruf, obwohl ich auch schon ziemlich depperte polizisten erlebt habe. aber ich möchte deren job nicht machen müssen und finde, dass sie völlig unterbezahlt sind!

Ganz einfach: Wenn tausend Chaoten Randale machen, Autos anzünden und Schaufensterscheiben einschlagen, interessiert das die Öffentlichkeit kaum mehr. Dreht ein Einziger von Zehntausenden Polizisten in Deutschland durch und schlägt einen Fahradfahrer nieder, so stehts in allen Zeitungen, ganz vorne auf der BLÖD, und die Foren laufen heiss über die gewalttätige deutsche Polizei und den Unrechtsstaat. Dann herrscht helle Aufregung überall.

An die Polizisten unter euch :)?

Wenn man sein geklautes Fahrrad wiederfindet und die Anzeige bei der Polizei zurücknehmen will, muss man das Fahrrad der Polizei zeigen, als Beweis dass man es wieder hat oder reicht es wenn man das kurz telefonisch den Beamten mitteilt?

...zur Frage

Warum haben Hauptschüler so ein schlechtes Image?

Hallo, warum haben Hauptschüler so einen schlechten Ruf? Ist es nur, weil die als "dumm" betitelt werden?

...zur Frage

Was ist wenn die Polizei einen Rollerfahrer rammt?

Was wenn man mit einem getunten Roller zu schnell fährt, und die Polizei nimmt die Verfolgung auf und der Rollerfahrer hält aber nicht an und die Polizisten rammen  ihn dann samt Roller und er wird dadurch querschnittsgelähmt oder bekommt bleibende Hirnchäden?

Was passiert dann den Polizisten?

...zur Frage

Panik vor Polizei obwohl ich nix verbrochen habe?

Jeden Tage habe ich Schiss das die Polizei kommt,auch wenn ich nix getan habe..ich versuche so oft es geht nicht daran zu denken,aber es geht nicht...ich weiß nicht warum,bei meinem Insolvenzantrag habe ich alle Angaben wahrheitsgemäß beantwortet,aber dennoch...Stress mit der Polizei hatt ich nur einmal,da wurde ich mitgenommen,da ich vom Heim abgehauen bin...nur warum habe ich dann so eine Angst? und wegen was kommen die Polizisten denn zu einem? Ich weiß nicht mehr weiter...

...zur Frage

Woher kommt das schlechte "Image" von Opel? Was macht das "Image" aus?

Ich frage mich woran es liegt das Opel als Autobauer so ein schlechtes Image hat. Was meint Ihr? Kommt es von den Manta Filmen? Kommt wegen der Sparpolitik von GM in den vergangenen Jahren? DIe heutige Qualität von Opel ist ja schon viel besser geworden, dennoch kaufen viele Leute was anderes. Seht Ihr das auch so, das Opel ein Imageproblem hat?

...zur Frage

Wie nennt man diese "Einheit" von Polizisten?

Hallo, es gibt doch Polizisten die zivil unterwegs sind. Also die keine Uniform tragen und auch ein Auto fahren auf dem nicht draufsteht "Polizei" usw. Wie nennt man diese Polizisten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?