Woher kommt es das manche Menschen einen Körpergeruch haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, daß es hauptsächlich daran liegt, was ein Mensch an Nahrungsstoffen - vor allem Gewürzen - zu sich nimmt. Ein Fleischesser wird immer einen strengeren Körpergeruch haben, als ein Vegetarier. Jemand der z.B. viel Knoblauch in seiner Nahrung verwendet, der strömt dies auch über den Körperschweiß aus. Der Geruchssinn spielt übrigens bei der Partnersuche eine entscheidende Rolle. Bei Frauen wird dieser Geruchssinn durch die Einnahme der Pille behindert.

vielleicht liegt es auch an der wäsche, wenn sie in der wohnung oder so getrocknet wird dann riecht sie muffig

Nicht nur manche sondern alle Menschen haben einen eigenen Körpergeruch, das liegt daran, dass Menschen aus sehr viel Wasser + sonstigen Materialien besteht und die Kombination hat halt nen gewissen Geruch der durch die Haut sowie die Schweissdrüsen "verschickt" ;) wird.

Warum riechen die eigene "Fürze" gut?

Warum riechen die eigene " Fürze " gut? Und die von anderen nicht. (Also bei mir ist dass so)

...zur Frage

Komisch und chemisch riechender schweiss?

Mein schweissgeruch riecht seit einpaar tagen richtig komisch chemisch vorallem an denn achseln kann mann es gut riechen.....ist schwierig diesen geruch zu beschreiben wie verbrannte verkohlte reifen oder so.....woran könnte das liegen?

...zur Frage

Katzenbabys nicht anfassen?

Hallo,
stimmt es dass man Katzenbabys die ersten wochen nach ihrer geburt garnicht anfassen darf und nur die katzenmama die katzenbabys anfassen darf? Weil wenn ein fremder bzw ein mensch die babys anfasst würde die katzenmama das katzenbaby angeblich nicht mehr wollen? Die katzenmam erkennen angeblich an dem geruch des Katzenbabys ob die katze je von fremder Hand angefasst wurde. Stimmt das ?

...zur Frage

Bruders Schweiß riecht nach Zwiebeln?

Vor dem rausgehen duscht er immer doch wenn er zurück kommt riecht die ganze Wohnung nach Zwiebeln! Er verwendet auch ein deo aber es bringt nichts. Es ist bei niemandem aus der Familie so außer bei ihm. Wie geht der Geruch weg bzw. Gibt es irgendwelche deos dafür? Danke schonmal

...zur Frage

Kann Schweiß auch gut riechen?

manchmal riecht mein schweiß eklig und manchmal nicht. riecht schweiß und deo gut? gerade habe ich unter meinen achseln gerochen, weil ich geschwitzt habe und ich habe bemerkt, dass das gut riecht. eigendlich stinkt schweiß doch. ich finde das riecht sogar besser, als nur das deo. bin ich jetzt verrückt oder seht ihr das genauso?

...zur Frage

Woher kommt starker Eigengeruch?

Hallo! Ich möchte gerne wissen warum einige Menschen so einen starken Eigengeruch haben. Damit meine ich nicht Schweiß und sonstiges... Wenn man bei meiner Schwiegermutter zuhause rein kommt, kommt einen schon so eine Wand von einen ganz unangenehmen Geruch entgegen. Das ganze Haus stinkt danach. Nach dem Besuch muss ich von allen Familienmitgliedern die Klamotten waschen und alle müssen duschen. Sogar die Haare stinken... Woher kommt so ein starker Geruch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?