Woher kommt eigentlich diese Zeichensprache?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das haben die ersten SMS Benutzer erfunden,weil die Anzahl der Zeichen begrenzt ist. Damals waren es sogar noch viel weniger Zeichen, als heute. Ich glaube, es waren nur 60.

Nein, leider nicht. SMS und Handy waren ca. 2000 - die ganzen Smileys/Emoticons wurden weitaus früher verwendet!

0
@aleph

Handys gibt es schon seit 1989. Aber das waren Riesengeräte für das Auto.

0

Beim chatten denke ich sind sie entstanden. Wir erfindenheute ja noch soLche sachen: x.x

oder jedes L großschreiben LoL^^

0

lol- hat eine bedeutung auf english. weiss aber nicht ganz genau was.. und xD :-s usw. kamm von msn

Lol= Laughing out loud...(lautes lachen)

0

http://de.wikipedia.org/wiki/Emoticon

http://de.wikipedia.org/wiki/Akronym

Was möchtest Du wissen?