Woher kommt eigentlich die Legende der Einhörner und Pegasusse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EINHÖRNER:
ziegen mit einem Horn (die es wirklich gab) - die sich mit der Zeit in den geschichten zu Pferden mit einem Horn entwickelten ,weil es einfach schönere Tiere sind

Pegasusse - weiss ich nicht genau aber wikipedia sagt :

"Pegasos war das Kind des Meeresgottes Poseidon und der Gorgone Medusa. ... Seine Ursprünge als Mischwesen sind vermutlich orientalischer Herkunft. Er wurde häufig in der kretischen und kleinasiatischen Kunst dargestellt. ... " genaueres finde ich leider nicht

:) danke für den Stern

0

Die Legenden reichen noch in das Antike Griechenland und Rom :)