Woher kommt eigentlich der Spruch "ruhig Brauner"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ein braunes pferd durchdreht sagt man das. dann hat es sich so entwickelt dass mans auch zu menschen sagt.

ich kenne den spruch vor allem zuum beruhigen von pferden

denk mal von Cowboys oder so sagt man zu Pferden

Das sagt mein Chemie-Lehrer immer :O Wer bist Du??

Das sagt man zu einem schnaufenden Rechten, der mit ner Basi vor einem steht.