Woher kommt eigentlich der Schmutzrand in der Badewanne?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

meistens ist es kalk und diverse sachen von der haut,nimm zitrone,essig oder kartoffeln des hilft bissel einwirken lassen und abspülen...

Egal, ob man völlig verdreckt ist, oder nicht, man ist sicher nie ganz sauber. Denn man schwitzt z.B. vom Staub an sich selbst und in der Luft ganz zu schweigen. All das zusammen mit Wasserunreinheiten und der Seifenlauge ergibt diesen Rand; das Ganze setzt sich eben an der Wasseroberfläche ab, weil es eine geringere Dichte hat UND wenn man das Wasser abläßt, fließt es so schnell ab, dass der ganze Schmutz nicht mit abfließen kann.

meist kommt der Rand dadurch, dass man nach dem Bad die Wanne nich ausputzt. Sprich es sind einfach Ablagerung des Gemischs Badeschaum/Seife/Hautzellen usw. Deshalb hilft nach dem baden Wanne ausspülen mit Duschkopf der ja meist dabei ist und kurz dabei mit nem Lappen durchwischen.

Was möchtest Du wissen?