Woher kommt dieses Video (fliegende Regenschirme)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im ersten Moment könnte man denken, dass es sich um eine CGI-Animation handelt. Aber dafür sind die Bewegungen und Texturen zu natürlich (z. B. wenn einzelne Regenschirme auf den Boden prallen).
Der CGI-Technik (CGI= computergenerierte Bilder) wird im Allgemeinen zuviel zugetraut! :)

Ich nehme an, in dieser Szene wurden mehrere Techniken kombiniert: Retusche (um Gegenstände und Personen aus dem Bild zu entfernen – wobei auch nur vereinzelt, da an vielen Stellen die Bewegung schon eingesetzt hat und zahlreiche Pfeiler als Sichtschutz dienen) und hauptsächlich die Einzelbild-Technik ("Stop-Motion" – wie im Zeichentrickfilm). In einigen Szenen wurden auch mehrere Aufnahmen übereinandergelegt.

Ich denke, dass diese Aufnahme zwar optisch sehr beeindruckend ist, aber vergleichsweise "klassisch" erstellt wurde. Da der Raum im Hintergrund permanent statisch bleibt, war nicht einmal eine Motion-Control-Kamera nötig.
Warum fragst Du nicht einmal den YouTuber, woher das Video ist? Dann kann man mal recherchieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BTyker99
22.09.2016, 20:26

So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. War bestimmt viel Arbeit, das zu retouchieren... ich werde mal versuchen, den Titel von dem Video zu erfahren - vielleicht gibt es dazu auch irgendwo ein Making-Of.

0

Natürlich ist das eine Animation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BTyker99
22.09.2016, 01:04

Kennst du dich damit aus? Erzähl mir mehr!

0

Was möchtest Du wissen?