woher kommt dieses nummernschild?

nummernschild - (Auto, KFZ, sammeln)

6 Antworten

Das ist definitiv ein Schild aus Neuseeland und zwar aus der Serie, die zwischen 1963 und 1986 verwendet wurde. Den Ort der Zulassung o.ä. kann man nicht genauer erkennen, das sind alles Serienbuchstaben und -Ziffern.

Österreich (hatte früher) und Polen (hat heute noch) weiß auf schwarz. Vergleich mal in diese Richtung.

Polen hat schon 2000 auf weiße Schilder mit schwarzer Beschriftung umgestellt, es sind nur noch Restbestände (wie vereinzelt noch in Österreich) im Umlauf. Aber die Systematik passt (neben der Schriftart) auch nicht; PL hatte 3 Buchstaben und 4 Ziffern und A hatte in der Regel nur einen Buchstaben (außer St für Steiermark) und bis zu 6 Ziffern, die in Dreiergruppen mit einer Art "Komma" getrennt waren.

0
@DocSchneider

Noch nicht alle haben in Polen umgestellt. Es gibt noch genügend weiß auf schwarz.

0
@Matzko

Du schriebst "Österreich hatte früher und Polen hat heute noch". Das hörte sich für mich so an, als würde Polen heute noch schwarze Schilder ausgeben.

Daraufhin schrieb ich, dass Österreich genau wie Polen schon vor einiger Zeit umgestellt hat. Soll heißen, es gibt genauso in Österreich wie auch in Polen noch Restbestände an alten, schwarzen Schildern, wenn auch in A noch weniger, weil die Umstellung schon 1990 war und in PL 2000.

Aber ganz abgesehen davon wäre das weder für A noch für PL die richtige Schriftart gewesen, die Lösung habe ich ja in meiner Antwort schon geschrieben. Auch wenn sie der Fragesteller wahrscheinlich gar nicht gelesen hat und auch nicht mehr wird, weil solche Fragen heute ja nach zwei Stunden i.d.R. uninteressant und vergessen sind …

0

Ich habe bei mobile.de ein Auto eingestellt, ein paar Sekunden später ruft ein Händler am Festnetz an, woher hat er meine Telefonnummer?

Er rief am Festnetz an ? Doch ich hatte bei mobile.de nur meine Handynummer angegeben.

Hat er mobile.de gehackt, wie kommt er an meine Adresse bzw. Festnetznummer ?

Ich hatte die Nummernschilder auf den Fotos nicht unkenntlich gemacht, hat er eine Spezialsoftware der Polizei benutzt um über das Nummernschild an meine Adresse zu kommen ?

...zur Frage

Passt eine weiße Handyhülle zu einem schwarzen Handy? (die Schrift der Hülle ist schwarz)

Passt eine weiße Handyhülle zu einem schwarzen Handy? Die Schrift auf der weißen Hülle ist schwarz

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie heißen diese schwarzen Pullis mit weißer Schrift?

Hallo

Man sieht in letzter Zeit viel solche Pullis bzw. Shirts die schwarz sind und dann weiße Verzierungen haben (siehe Bild). Weiß jemand Marken, welche solche herstellen?

...zur Frage

Instagram Storys Schwarze Schrift?

Wie kann man bei den Instagram Storys die Schrift schwarz einstellen? Man kann auf den Pinsel oben gehen, aber ich muss dann ja selber mit Hand schreiben. Wenn ich auf das Aa oben gehe gibt es nur weiße Schrift.

...zur Frage

Woher kommt das Auto / Kennzeichen Ausland

Hallo !
Habe ein Auto gesehen- mit nur 7 Zahlen im Kennzeichen - leider war kein Länderkennzeichen darauf . Hat jemand eine Idee, woher das Auto stammen könnte? Aus welchem Land. Aufgrund des Datenschutzes /Persönlichkeitsrechts kann ich die Zahlen hier nicht angeben. Auf dem Nummernschild standen also nur 7 Zahlen auf einem weißen Nummernschild und die Zahlen waren schwarz. Danke für eure Hilfe. schöne Grüße.

...zur Frage

Woher kommt die weiss-schwarze färbung?

Woher haben Tiere die schwarz weisse Färbung und hatte diese vielleicht in der Vergangenheit andere Gründe gehabt, wie zB.: zur Tarnung ? Und warum genau schwarz-weiss ? Pandabären, Zebras, viele Hunde und Katzenarten etc. haben diese Tiere einen historischen Zusammenhang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?