Woher kommt dieses Geld (Land) und sind diese etwas wert?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Muenzen, Scheine) Bild2 - (Muenzen, Scheine) Bild 3 - (Muenzen, Scheine) Bild 4 - (Muenzen, Scheine) Bild 5 - (Muenzen, Scheine) Bild 6 - (Muenzen, Scheine) Bild7 - (Muenzen, Scheine)

4 Antworten

Die Scheine: Der obere aus Russland, der untere aus Weißrussland. Die Münzen auf dem Bild ganz rechts aus Thailand, auf dem Bild links daneben die Linken beiden aus Bulgarien. Die 2. v. l. aus der Sowjetunion, rechts daneben griechische Drachmen. Alle anderen Münzen (bis auf die ganz links) ebenfalls aus Russland.

Zumindest die russischen und thailändischen Münzen sind glaube ich noch gültig, hier kannst du die Wechselkurse im Internet finden.

Hoffe ich konnte weiterhelfen:)

Da sind auf jeden Fall russische Rubel bei. Bulgarische Münzen erkenne ich auch. Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher. Das erste Bild, das könnte chinesisch sein. Die Münzen mit dem Brillenkopf erkenne ich gar nicht. Bei den Scheinen ist weissrussischer Rubel bei. Der andere ist entweder aus weissrussisch oder russisch.

Auf welchem Bild? 

0

Ich erkenne Drachmen und Kopeken, ich nehme an das sind Urlaubsmitbringsel?

Auf welchem bild

0

das erste keine Ahnung, der rest kommt aus Russland

Was möchtest Du wissen?