Woher kommt dieser Spruch? kenne ihn nur als SMS

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Otto Waalkes ist der Autor. Angeblich (die Quelle ist nicht hundertpro sicher) lautet der Originalwortlaut so:Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.

Das ist doch schonmal was, danke^^

0

und er lächelte und war froh und es kam noch schlimmer...würde sagen aus dem Volksmund und nicht so direkt aus der Bibel bzw. als SMS - Weisheit erst recht nicht.

ich kenne den so "der herr sprach, jammere nicht, denn es könnte schlimmer kommen und ich jammerte nicht und es kam schlimmer"  ! hi compaq

Grüße!

0