2 Antworten

das ist das Orchesterstück "In der Halle des Bergkönigs" von Edvard Grieg

Super, danke! Aber woher kennt man das? Ich kenn keine Orchesterstücke und dachte es aus einem Film oder einer Serie zu kennen.

0
@Schnuppi3000

Hm gute Idee aber leider nicht. Ich kenn das schon ewig und hab das Gefühl das es entweder so eine Disney Serie war oder eine Werbung. Viele im Büre sagten Harry Potter aber daran glaube ich nicht so richtig

0
@deanary

Beim Betriebssystem Windows 95 war das Stück standardmäßig als MIDI-Datei vorhanden. Außerdem wurde es bei Computerspielen wie Sonic oder Inspector Gadget verwendet... vllt kennst du es aber auch aus einer Werbung.

Andererseits ist das doch eigentlich Allgemeinwissen... Woher kennt man denn zum Beispiel Stücke von Back, Beethoven oder Mozart (Abgesehen von der Pfanni-Werbung)

0

In der Halle des Bergkönigs aus der Peer-Gynt-Suite von Edvard Grieg

Was möchtest Du wissen?