Woher kommt diese komische Verbindung zu dem Land Spanien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kenne ich gut, woher es kommt, weiß ich aber auch nicht wirklich. Ich hab mich das jahrelang gefragt, keine Antwort gefunden und es irgendwann einfach akzeptiert. Bei mir ist es nur Mallorca, nicht das ganze Land, inzwischen sogar nur noch ein bestimmter Ort, ein Dorf im Landesinneren. Die meisten meiner Freunde sind inzwischen Mallorquiner und ich verbringe jedes Jahr mehr Zeit dort. Aber die Frage nach dem warum stelle ich nicht mehr. Vielleicht magst Du einfach das Land, liebst den Klang der Sprache. Sei einfach froh, dass Du weißt wo Du dich wohl fühlst, und quäl Dich nicht mit Fragen, auf die es keine Antwort gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ging mir auch so, bis ich vor 15 Jahren ausgewandert bin und ich habe noch keinen einzigen Tag davon bereut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?