woher kommt die Zeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeit ist eine Erfindung des Menschen. Genauer gesagt wurden Ereignisse die sich immer wieder wiederholen, als Zeitspannen definiert.
Zb 1 Jahr = die Zeit die die Erde benötigt um einmal um die Sonne zu kreisen, 1 Tag = die Zeit in der sich die Erde einmal um sich selbst dreht  u.s.w ....

Im ganzen Universuim gibt es nur das "JETZT"


Also könntest mal Albert Einstein + Zeit googlen (Zeit ist relativ), vllt noch Julius Ceaser + Zeit, der hat glaub ich den Kalender erfunden wenn ich mich recht entsinne^^ ist schon lange her...

Hoffe konnte dir nen bisschen auf die Sprünge helfen ;)

Oder er hat den Kalender angepasst das er genauer ist oder so.