Woher kommt die Seele?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Seele ist der Geist, der erschaffen wird, aus der ersten Lebensenergie die dein Körper ausstrahlt, auf Ihr baut sich der Körper auf, wie ein Fundament eines großen Gebäudes... So stelle ich mir das zumindest vor, jeder hat eine andere Vorstellung, manche glauben auch nicht an die Seele, da man diese nicht nachweisen kann.

Liebe Grüße, Kevin

Danke für den Stern^^ Was bringt der? bin erst seit heute dabei^^

0
@BLiZzaRDz
Antwort wird vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet: +20 Punkte

...steht auf einer Seite, die man idealerweise noch vor oder zumindest gleich nach der Anmeldung lesen sollte: http://www.gutefrage.net/faq (unter "Punkte sammeln").

0

Vielen Dank!

0

Deine Antwort beantwortet die Frage nicht und ist auch nur deine persönliche Meinung, die aber nicht der Realität entspricht.

0

Die Seele kommt aus der Phantasie der Menschen - so wie viele andere gängige Begriffe wie etwa "Phantasie", "Engel", "Ungeheuer", "Bosheit" und so weiter und so fort ...

Vielen Dank!

0

Salut Anticosmo,

es gibt nicht viel, was ich hier noch hinzufügen könnte (siehe meinen Kommentar bei "1stein").

Ich wollte auch nur anmerken, wie sehr es auffällt, dass Leute wie "gfuser" und "1stein" hier zwar volles Rohr kontra geben, aber offensichtlich selbst keinerlei inhaltlich gefestigte oder beweiskräftige Gegenargumente aufbringen können.

Die Aggressivität, mit der hier vorgegangen wird, läßt darauf schließen, dass sie offensichtlich nicht in der Lage sind ihre rein persönliche Einstellung auch zu belegen. Im Gegensatz dazu, haben hier einige Leute doch schon recht gehaltvoll ein deutliches Pro für die Seele hervor bringen können.

Und so steht hier also Meinung gegen Meinung, wobei ich anmerken muß, dass sich bereits Albert Einstein mit der Existenz der Seele befasst hat und diese auch anerkannte.

Und so steht hier also die Aussage von einigen der brilliantesten Köpfen der Weltgeschichte und unserer Zeit deutlich auf der Pro-Seele-Seite und die von ein paar Hitzköpfen auf der anderen.

Arme Seelen ;-)

Aber auf jeden Fall mal danke für diese Frage. Sie hat doch einige Kontroversen hier ausgelöst und es war sehr amüsant die Reaktionen zu lesen.

Abschließend muß ich noch erwähnen, dass ich eigentlich ein Mann der Wissenschaft bin, doch kann ich meine Augen dem Offensichtlichen nicht verschließen.

Mach´s gut.

Vielen Dank für Deine Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?