Woher kommt die Redewendung "Mach doch mal Latte"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kenne Mach mal hinne (im Sinne von Beeil dich) und Ist mir latte (im Sinne von Ist mir egal), aber Mach doch mal Latte ist mir gänzlich unbekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flocom
28.08.2012, 02:09

war von allen noch am hilfreichsten :)

0

Das habe ich aber noch nie gehört. Ich glaube nicht, dass es diese Redewendung überhaupt gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab noch nie davon gehört. Oder meinst du er/sie soll einfach mal nen Cafe Latte machen? Denn dann ist es keine Redewendung, sondern eine stinknormale Aussage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm mal einen Milch- Kaffee, sei ruhig und gut ist. Oder WELCHE FANTASIE HAST Du ??????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flocom
27.08.2012, 02:11

Es geht nicht darum wie ich einen Kaffee zu machen habe. Ich haben den Ausdruck letztens in einem andern Zusammenhang gehört und wollte jetzt wissen woher er kommt.

0

haha hab ich noch nie gehört^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?